Fragen zum Axolotlnachzuchtbecken?

  • hi,
    wie soll ich mein Nachzuchtbecken denn gestalten?
    Sand kein Sand,Pflanzen keine Pflanzen...
    Am besten ihr zeigt eure Becken oder beschreibt sie.
    Damit ich eine Vorstellung habe wie ich mein Aufzuchtbecken einrichten kann/soll.
    Was muss ich bei den kleinen beachten wenn sie in ein größeres Becken ziehen?


    ps:Ich will wieder welche aufziehen und wenn sie 7-8cm sind sollen sie einziehen.
    Das Becken fasst 80 Liter.

  • Bei 7-8cm würde ich persönlich noch keinen Bodengrund einfüllen, ist mir hygienischer und besser sauber zu halten.
    Bei kleineren Larven sowieso nichts in das Aufzuchtbehältnis einbringen aus eben den gleichen Gründen

  • wir haben zur zeit zwei 11-12 cm grosse lotl im heranwachsen...die sind in einer stapelbox untergebracht...täglich 30 liter ww....ich bin ziemlich froh, das uns die idee ausgetrieben wurde, ein aufzuchtbecken optisch aufzupeppen...mit bodengrund und so....haben in der stapelbox eine höhle und n bischen wasserpest...die beiden lieben die pflanzen und nutzen sie gern zum floaten :sup: ...ansonsten optimier dir die arbeit....wirst schon bei der aufzucht genug zu tun haben....da willste nicht noch täglich nach dem ww noch das becken einrichten...oder doch 8| :D

    grüsse aus NRW :smok:


    euer bartosz




    "Wer nichts weiss und wissen will, muss alles glauben!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!