Beleuchtung für mein Aquarium-Brauche Ideen

  • Hallihallo! Heute endliche ziehen die Axolotl bei uns ein. Das Aquarium ist auch schon fasst perfekt, bis auf die Beleuchtung. Im Augenblick habe ich noch die Original-Neonröhren drauf, die beim Aqua dabei waren. Die sind nur viel zu hell! Die blöden Teile sind auch so geschaltet, das entweder beide


    gleichzeitig oder gar keine funktioniert!! Jetzt hatte ich die Idee eine Klemmleuchte für Nanoaquarien zu benutzen. Also losgefahren und gekauft.


    Jetzt habe ich nur das Problem das die Klemme nur für eine Glasstärke von 5mm ausgelegt ist (steht schlauerweise auch nicht draußen auf der Verpackung sondern nur in der Anleitung). Mein Freund und ich hatten erst die Idee, eine Klemme zu benutzen, wie sie zum Beispiel an solchen


    Klemmspots befestigt ist. Das Problem ist nur, sowas gibts nicht in den Baumärkten der Umgebung.......Hat jemand mal ne Idee?


    Schonmal vielen Dank fürs Grübeln.


    Liebe Grüße Conny

    Nichts in der Welt ist unbedeutend.

  • huhu,
    ich hatte dasselbe Problem! Ich hatte nen Deckel mit zwei Röhren und es brannten entweder beide oder keine! Ich habs so gemacht:


    eine Röhre rausdrehen und die Elektroden mit ner Plastiktüte abdichten! Die zweite rausdrehen und diese durch eine Pflanzenleuchte (die etwas dunkler sind) ersetzen!


    Klappt prima!


    Grüßle

    Lotlische Grüße

  • Ich hab zu diesem Thema auch so eine Idee entworfen ( Klick ) sie ist Kinder :whistling: leicht aufzubauen und ist kostengünstig.


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!