2,5 cm in 8 Tagen??? Kann das sein???

  • Hi,


    ich habe ja einen Lotl von mir von den anderen Beiden separiert, weil der Größenunterschied etwas zu grenzwertig war.


    Heute habe ich den Kleinen wieder gemessen:


    Demnach wäre er 2,5 cm in 8 Tagen gewachsen!!!!!!


    Ich vermute mal einfach, dass ich mich damals vermessen habe, oder ist so ein Wachstum möglich?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Einige Lotl wachsen langsamer, andere wachsen "wie ein Heffteig"- bei denen kann man richtig zukucken. Es kann also sein, dass du dich nicht vermessen hast, sondern tatsächlich so einen schnell wachsenden dabei hast. Je größer sie werden, desto langsamer wachsen sie- es gleicht sich also meistens die Größe weitgehend aus.


    Was bekommen deine Minis? Wenn sie auf Mülas bzw. Pellets umgestellt werden, machen sie übrigens den größten Schub!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Hi,


    also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich vor einer Woche richtig gemessen habe, kann mir das blos nicht vorstellen, dass das so zackig geht.


    Und Minis sind es eigentlich nicht mehr. Der Kleine hat von 14 cm auf 16,5 cm zugelegt. Die größeren beiden sind heute auch vermessen worden: 18 cm und 20,5 cm. Die kriegen schon lange Pellets. Und zusätzlich Guppys, Schnecken, Bachflohkrebse und Regenwürmer.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallöle


    Also ich halte es auch durchaus für möglich, dass der Kleine die 2.5cm in 8 Tagen geschafft hat. Was hast du ihm denn zu futtern gegeben und in welcher Menge?
    Ist doch eigentlich prima, dann ist er nicht so lange alleine in der langweiligen Box ;)


    Liebe Grüße, Anna

  • solche plötzlichen wachstumsschübe kenne ich auch von meiner tochter. man kann wohl davon ausgehen, daß es so etwas bei vielen lebewesen gibt. am schnellsten wächst wohl der kelp.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!