Axolotl - Forum
Die größte deutschsprachige Community zum Axolotl
Letzte Aktivitäten
Schlimpfine2002 hat eine Antwort im Thema No3 geht nicht hoch verfasst.
Supi danke
Schlimpfine2002 hat mit
auf den Beitrag von MichaM. im Thema No3 geht nicht hoch reagiert.
MichaM. hat eine Antwort im Thema No3 geht nicht hoch verfasst.
Der HMF (z.B. auf dem Forenshop) hat ein rechtwinkliges Gehäuse, und vorne (und am Boden) ist die Filtermatte.
Die vordere Matte muss über die Wasseroberfläche raus ragen.
Und dann "wirfst" du einfach die Pumpe, genau so wie sie jetzt schon ist in den Filter!
Schlimpfine2002 hat mit
auf den Beitrag von MichaM. im Thema No3 geht nicht hoch reagiert.
Also setzt man die Pumpe einfach nur hinter die Matte und dann saugt sie von alleine?
isidra hat eine Antwort im Thema No3 geht nicht hoch verfasst.
ich hab die Eheim auch.
Pumpe hinter die Filtermatte, Schlauch von der Pumpe bis an den Kühler, Schlauch vom Kühler ins Becken. Am besten an ein Diffuser Rohr das mind 2/3 über die lange Wand geht. ich hab meine tief und die Löcher schräg zur Oberfläche. Wegen der Strömung. Meine Rohre sind Eigenbau (Eheim Rohr und Löcher reingebohrt) gibt's aber auch zu kaufen.
Dann auslittern was die Pumpe bringt, bei mir reicht die super gut, auch für die großen Becken mit fast 300l.
Dracarys hat eine Antwort im Thema No3 geht nicht hoch verfasst.
An der oberen Öffnung den Schlauch anschließen und dann entweder in einen DLK und von dort über ein Sprinkler Rohr ins Becken zurück oder gleich über das Sprinkler Rohr ins Becken zurück.
Ich versteh das leider gerade nicht. Kann man das Bildlich darstellen?🥲
Dragonbeast hat eine Antwort im Thema No3 geht nicht hoch verfasst.
Du hängst deine Pumpe nur in den HMF rein, sobald du den im Becken platziert hast, das reicht aus.