Beobachtungen

  • Hallo alle zusammen

    ich habe da mal eine Frage bei meinem Wildling ist mir auf gefallen das die Kiemennäste abends rötlich werden tagsüber haben sie aber dann wieder die normale Farbe ich hab das jetzt 2 3 Tage beobachtet

    Und wollte noch mal auf Nummer sicher gehen

    Den kleinen Wildling geht es ansonsten gut er Frist gut schwimmt munter hin und her


    Weiß jemand ob das normal ist oder ob ich auf etwas achten muss

  • Das gleiche kann ich auch bei zwei meiner drei Weißlingen beobachten. Spannend dabei ist, dass sich sogar der Körper bei den beiden etwas rötlich färbt. Hat mit der Durchblutung zu tun. Da sie Nacht/Dämmerungsaktiv sind, bewegen sie sich dann auch am meisten. Tagsüber liegen sie ja eher in der Ecke/Höhle/Pflanze rum und tun so als wären sie gar nicht da. Wurde auch schon in anderen Beiträgen super beschrieben. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen machen.

    LG

  • Ja, ich hab da am Anfang auch den einen oder anderen Schreck bekommen, aber das hängt wirklich mit der Aktivität zusammen. Wenn sie chillen und faul herumliegen, sind die Kiemen meist sehr blass, wenn sie Futter suchen oder mal auf Erkundungstour sind, meist wenn es dunkel wird, dann kann mein Weißling richtig quietschpinke Kiemenäste kriegen... sieht dann seeeehr schön aus. Die Durchblutung wird gesteigert, damit sie mehr Sauerstoff aufnehmen können, so erscheinen sie dann kräftig rot :D

  • Ist jetzt zwar schon etwas älter hier, aber ich habe gerade heimlich im Halbdunkeln beobachtet, was meine Lotl so machen, wenn sie sich scheinbar unbeobachtet fühlen 8o


    Das ist wirklich unglaublich! Tagsüber bekommt man bei denen vor lauter Stillsitzen Angst, ob sie noch leben und im dunkeln schießen die wie Haie durchs Becken - ALLE :D


    Da darf man sich wirklich nicht über die Durchblutung wundern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!