Axolotl-Status beim Profil

  • Wie kann ich bei meinem Profil den Axolotl-Status ändern?


    Liebe Grüsse Yannick

    mit seinen 3 Axo's und seiner Katze.

    Liebe Grüsse Yannick

    mit seinen 3 kleinen Monstern und einem stolzen Kater

  • Ich habe mich früher auch immer, als ich noch von Außen mitgelesen habe, über den Status gewundert..


    Später habe ich mir das mit der Dauer der Forenmitgliedschaft und Forenbeiträge erklärt..


    Als ich mich dann hier angemeldet habe, habe ich festgestellt - ich lag nicht ganz falsch ;)


    Aber eine kleine Bitte an die Moderatoren und Administratoren hätte ich..Könnte man nicht die Plattform so gestalten, daß man die Punkteränge, sowie alle wichtigen Dinge zur Nutzung schnell und einfach nachlesen kann..


    Als Neuling tappt man hier doch manchmal ziemlich blind durch den Nebel 🥴

  • Zum Umgang mit dem Forum als Neuling das gibt es bereits, unter anderem hier


    Zu dem Aufstieg vom Ei bis zum adulten Axolotl.

    Das kommt mit den Beiträgen, wobei immer zu beachten ist, das fast jeder Beitrag den man schreibt einen Punkt gibt. Das bedeutet also nicht, das jeder adulte User unbedingt auch sehr bewandert im Thema Axolotl ist.

    Wiederum kann es sein das zum Beispiel jemand der juvenil ist halt wenig aktiv ist, aber sehr viel liest und seit 15 Jahren Axolotl hält und einen super Erfahrungsschatz hat.

    Nach dem erreichen des adulten Axoltl verändert sich dieser Status nicht mehr durch schreiben von Beiträgen.

  • Danke für Deine Erklärung...


    Ich kenne es z. Bsp. von einer anderen Plattform so, daß jeder User unter Support nachschauen kann, wie sich die Punkteränge aufbauen, wieviele Punkte man benötigt und wieviele Punkte noch fehlen, um in den nächsthöheren Rang aufzusteigen.


    Zwar ist das nicht lebensnotwendig, dies gebe ich zu, aber halt übersichtlich und selbsterklärend..


    Und unter Support findet man dort auch noch andere wichtige und auch mal weniger wichtigere Fakten zur Nutzung der Plattform - was aber trotzdem überaus Sinn macht.

  • Das mag Sinn machen, wenn man etwas davon hat, wenn man da in irgendwelche “Ränge“ aufsteigt. Das ist hier nicht so.

    Das einzige wo es auf Beiträge ankommt ist das Anbieten von Tieren hier im Forum. Das hat aber auch nichts mit dem Status zu tun. Sondern mit 50 Sinnvollen Beiträgen.

    Das hier ist mein einziges Forum und ich kenne keine anderen.

    Es hat mich damals nicht interessiert ob da Ei oder juvenil oder adult stand. Mein Ansinnen war gut über die Tiere informiert zu sein und evtl. Fragen und das waren viele beantwortet zu bekommen und mich auf diese auch verlassen zu können.

    Daran hat sich auch heute noch nichts geändert.

    Egal ob jemand ein Ei oder adult ist alle sind gleich.

    Wir messen dem keine Bedeutung bei.

    Eher ob jemand sich regelmäßig beteiligt. Es gibt tausende die zwar adult sind, aber seit 10 Jahren oder mehr nicht online waren.

  • Auf jeder Plattform gibt's Karteileichen - leider..


    Der Rang ist mir persönlich nicht ganz so wichtig..


    Aber unser Schweizer Neumitglied war schon erstaunt, daß bei ihm Ei steht, obwohl er ausgewachsene Tiere hält.


    Er wusste das mit den Rängen einfach nicht und deshalb ist eine kleine Einleitung für Neulinge oder ein guter Support auf einer Plattform durchaus sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!