Blasenschnecken im ganzen


  • Hallo :)

    Da ich durch meine kufis einiges an blasenschnecken habe,möchte ich fragen ob es für meinen dicken "gefährlich " werden kann ,wenn er diese futtert.

    Bei den kleinen (ca doppelte stecknadelkopfgrösse) habe ich nicht so viel "Angst " wenn fetti sie im ganzen schluckt..wie sind eure Erfahrungen bei größeren? Ca einen halben Cent grosse? Wegen dem Häuschen?


    Als Vergleich mal meinen kleinen Finger bei gelegt ...sind auch paar größere da


    Also ob im darm etwas "ausreißen " kann wegen den Häusern wenn sie sie verdauen ? :/

  • Danke für die Antwort. Er futtert die ganz kleinen sehr gerne ,grösse Stecknadel Kopf und etwas grösser...nun meine die ja beantworten worden ist ob die größeren probleme bereiten könnten, beim abkoten.

    Die kleinen würde ich gerne für meine kufis lassen ,die größeren für meinen fettsack. Gibt es da ne Grenze wieviel er davon essen darf ? Oder so nach dem Motto, ich werfe 30ig rein ,und überlasse es ihm?

  • Die Frage wurde doch beantwortet. PHS und Blasenschnecken bereiten keine Probleme egal in welcher Größe. Blasenschnecken haben eh dünne Häuser. Solange die Figur stimmt würde ich mir da keine Sorgen machen. Solange deine Becken BD frei sind kannst du da die Schnecken verteilen.

  • Jasmin, du kannst deine Beiträge ca. 15 Minunten lang bearbeiten. So viele Beiträge nacheinander sind sehr unübersichtlich. :)


    Blasenschnecken machen den Lotl nichts. Die Gehäuse sind so dünn das da nichts passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!