Aquariumgröße?

  • hallooo aus berlin!


    bin neu hier und habe direkt eine frage. nach langer pause habe ich nun wieder ein axolotl adoptiert, welches ende märz/anfang april einziehen soll. ich hab‘ nur leider mein altes aquarium nicht mehr, könnte aber ein gebrauchtes von meinem nachbarn bekommen... das hat die maße 100x30x40, fasst 120 l und kommt mir doch in der breite mit 30 cm ein wenig schmal vor... denkt ihr, das reicht von der breite her? oder lieber ein breiteres?


    liebe grüße!! :):):)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • hallooo aus berlin!


    bin neu hier und habe direkt eine frage. nach langer pause habe ich nun wieder ein axolotl adoptiert, welches ende märz/anfang april einziehen soll. ich hab‘ nur leider mein altes aquarium nicht mehr, könnte aber ein gebrauchtes von meinem nachbarn bekommen... das hat die maße 100x30x40, fasst 120 l und kommt mir doch in der breite mit 30 cm ein wenig schmal vor... denkt ihr, das reicht von der breite her? oder lieber ein breiteres?


    liebe grüße!! :):):)

    korrektur!: die maße des aquariums sind 100x40x30

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Bei 30cm Beckenhöhe solltest du dann aber an eine Gitterabdeckung denken... damit kein Lotl raus hopst und du andererseits einigermaßen Wasserhöhe hast ;):frech:

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • Das passt :) . Sogar für ein zweites Tier. Man sollte Lotl nicht einzeln halten. Sie haben auch ein Sozialleben ;) .

    danke für die antwort! da kommt bald auch noch ein zweites dazu! erstmal nur das eine, da das andere noch zu klein ist und erstmal in seinem heimat-aquarium bleibt. sonst hätte ich mir noch ein größeres besorgt... meinem lotl soll‘s ja auch gut gehen :)))

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

  • Bei 30cm Beckenhöhe solltest du dann aber an eine Gitterabdeckung denken... damit kein Lotl raus hopst und du andererseits einigermaßen Wasserhöhe hast ;):frech:

    jaaa, das wäre unpraktisch :D die abdeckung habe ich mit eingeplant ;)

    Ich liebe das Meer wie meine Seele, denn das Meer ist meine Seele. ~ Heinrich Heine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!