Schnecken Unterkunft???????????

  • So nachdem ich ja nun ungefähr weis was mit Petra von der Muldenaue auf mich zu kommt, wollt ich mich nochmal genauer informieren.



    Bis jetzt hatte ich immer nur Schnecken, damit die Lottls was zu mampfen für zwischendurch haben, dass Petra nun so ausartet, konnt ich ja nicht ahnen (danke lieber Tierfachhandelberater :glup: )


    Ich hatte sie und ihre Familie ja in nen eigenes Becken (also raus aus dem AxoAQ) gesetzt. Dort sind aber nur eine künstliche Pflanze drin (echte gehen nicht, die bestehen innerhalb von stunden nur noch aus stiel), ein kleiner Tontunnel und eine Mosskugel, kein Bodengrund und ne Blubber. Die Wassertemperatur ist immer so bei 20 Grad.


    Zu essen bekommen sie Fischfutterflocken...


    Mhhh, wie gesagt sollten sie ja ursprünglich als Futter gelten, aber nun ist die Schnecke ja größer als das Maul vom Lottl.


    Gibt es irgendwas zu beachten bei Schnecken, Futter (Gemüse? geht auch Ruccola, hab ich grad da) , Bodengrund, Pumpe, Filter etc?



    Danke schon mal... :froehlich:

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Ohne Bodengrund würde ich jetzt nicht machen,da sie sich ja auch mal fallenlassen,dann ist ruckzuck das Häuschen kaputt,


    Filter habe ich Schaumstoffilter(mobiler HMF oder so einen fürs Garnelenbecken)


    Gemüse und Salat kannste ihnen geben,Welstabs und Lotlpellets,


    so Sachen wie Gurke spiesse ich auf einen Löffelstiel,da bekommt man die Reste besser raus.


    lg pia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!