Süßwasserfisch

  • Hallo alle zusammen,


    was ist denn so besonderes an Tilapiafilet? Ich wohne in einer (kleinen) Stadt mit knapp 80.000 Einwohnern und es gibt hier kein Tilapiafilet. Jetzt habe ich (leider nicht als Filet, iiihh... d. h. ich muss gleich Fisch puhlen) Regenbogenforellen gekauft. Ist das auch o.k.?


    Gruß Jutta

  • Hallo Jutta,
    Forelle ist auch ok.was an tillapia besonderes ist,keine Ahnung.Aber ich denke mal,da passt das alte Norddeutsche Sprichwort:WAS DER BAUER NICHT KENNT,FRIßT ER NICHT.
    Will sagen,ist kein Absatz, da das Dorf zu klein ,und Fisch zu unbekannt ist.
    Wenn ich bei uns in Stadt auf Börse gehe,fragen die Bauerntoffel auch öfter,wat is dat denn ? Kann man die eaten ? Dann hole ich tief Luft und sage das sie sich ein so teures Essen h nicht leisten können.
    Liebe Grüße Thomas

  • Hallo Jutta,


    ich denke mal Forelle ist O.K. wüßte nicht was dagegen spricht. Nur aufpassen das keine Gräten im Axofutter sind.


    Das besondere am Tilapiafilet ist vielleicht dass es ein Filet ist ;)
    Meine Axos sind jedenfalls verrückt danach.

    Viele Grüße
    Kerstin

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin ()

  • Hallo zusammen,


    thomas: das wird es sein, denn ... was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht,... wird hier in der Bauernstadt auch groß geschrieben.


    Kerstin: ich wäre ja nicht mal böse gewesen, wenn es kein Filet, sondern normaler Fisch gewesen wäre, aber das gibts hier gar nicht. Auch Forellenfilet war nicht zu bekommen, nur ganze Fische :( Naja, werde mal Gräten puhlen müssen.


    Gruß Jutta

  • Bei Forelle Gräten puhlen,die kannste prima selber Filettieren,die haben nicht viele Gräten
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    suuuper, das sagst Du jemandem, der noch nie in seinem Leben Fisch angefasst, geschweige denn gegessen hat! :(


    Aber ich habe schon mal im Fernsehen gesehen, wie das geht, ich versuche mein Glück einfach mal, muss nur noch die Wäscheklammer für die Nase suchen.


    Gruß Jutta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!