Glas Terrarium für Diescher

  • Hallo zusammen,


    da ich ja von Catty schon die Zusage bekommen hatte demnächst 3 ihrer Tiger übernehmen und pflegen zu dürfen, hab ich mich mal umgeguckt was es so gibt und was man am besten nehmen könnte.
    Dabei bin ich heute morgen auf das hier gestossen:


    http://cgi.ebay.de/Glas-Terrar…Q_trksidZp1742.m153.l1262


    Da ja nun Terrarien die Angewohnheit haben, sich von vorne öffnen, einzurichten und pflegen zu lassen und ich keine Sorgen wegen der Abdeckung haben brauche habe ich mir gedacht, das es vielleicht einfacher wäre, so eins zu nehmen und habe eine Anfrage an den Verkäufer geschickt, da es ja normalerweise nicht groß möglich ist in einem Terrarium einen für Tiger akzeptablen Wasserstand hinzubekommen hab ich mal gefragt ob er den Lüftungskanal so ansetzen kann das ich unten rum etwa 25 cm vollverglast habe. Würde das reichen? Klar die Türen würden dadurch kleiner, das hab ich schon bedacht, aber müßte doch machbar sein, oder? :konf:


    Der Verkäufer würde mir für den Preis dieses Terrarium so anbieten können, mit der Verglasung wie oben beschrieben.


    Was meint ihr?


    Nachdenkliche Grüße
    Birgit

  • Hi,
    eigentlich denk ich, würde das schon gehen, warum nicht? Der Bodengrund sollte ja auch ca. 15-20cm hoch sein, damit sie sich schön einbuddeln können. Sind dann halt die Schiebetüren kleiner, wie du schon gesagt hast. Allerdings bekommst du ein Aquarium in dieser Größe auch schon für knapp 50,-€ ( zumindest bei uns in den Baumärkten). Die Abdeckung kann man ja leicht selbst bauen. Ich hätte nur meine Bedenken, daß die Heimchen soweie dad micro Getier was man mit dem Moos aus dem Wald mitbringt( brauchst du halt auch, daß die Erde nicht schimmelt) durch die Luftschächte raus kommt. Ich selbst hab mich deswegen für ein Aquarium entschieden und hab neben der Gaze extra noch Fliegengaze an die Abdeckung rangetaggert. Durch die Schiebetüren kann es dier allerdings auch passieren, das dir beim öffnen immer mal bissl Erde mit rausfällt. Durchs feucht sprühen und dadurch das die Diescher auch mal bissl die Scheibe versuchen hoch zu watscheln, kommt halt die Erde auch mit hoch an die Scheibe geklebt.
    Möglich ist das aber schon mit dem Terra, ich würd für Diescher allerdings ein Aqua bevorzugen.
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!