Aggro Killer Monster Molly...oder vielleicht schwanger?

  • Hey, Kann es sein, dass Mollies wenn sie trächtig sind leicht aggressiv werden? ich hab zwar nur drei aber der eine ist leicht dicklich und muckt die anderen immer an? Wenn das so weitergeht bekommt er eine Rüge. Der/die benimmt sich wie auf der Pirsch, während die anderen 2 sich verstecken wie feige Hühner. :konf:

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Hi,


    ich gehe mal davon aus, dass Du die Mollies separat hältst, denn für Axolotlbecken sind sie schon wegen ihrer benötigten Haltungstemperatur > 25° C ungeeignet. Die Männchen werden manchmal untereinander etwas aggressiv. So hübsch wie sie sind, so empfindlich sind sie auch. Ich hatte früher auch einige davon in einem Fischbecken. Gab es mal Probleme, waren sie immer als Erste davon betroffen.


    Für allgemeine Infos über die Mollys, gibt es hier gute Infos.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Aargh, schon wieder ein Grund meiner Zoohandelstante nicht zu trauen. Nein, ich halte die Tiere noch im Axo-Becken. Siedel sie aber sobal wie möglich um. Mist, dachte Mollies wären als Futtertiere geeignet.

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

  • Hi,


    sind sie möglicherweise auch. Ich meine dass hier auch schon gelesen zu haben. Sie werden aber nicht immer gleich erwischt und daher finde ich es nicht ok, sie im kalten Wasser zu halten. Den Axos wäre es umgekehrt bei 28° auch nicht angenehm. Dann wären die Aufschreie - zu Recht - aber auch gleich zu finden. Wenn wir uns über die Haltungsbedingungen der Axos im Zoohandel beschweren, müssen wir aber auch selbst die Mollys korrekt - oder eben garnicht - halten.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ja, haste vollkommen recht. Hm, hab nur das eine Beckene und keins mit Heizung...mal versuchen die Tiere zurückzubringen.

    Beste Grüße! Herr ra Orche :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!