was füttere ich am beste und wie oft ??

  • hallo ,


    nun sind meine lotls eingezogen und fühlen sich auch sichtlich wohl .


    ich habe da aber noch mal ne frage zur fütterung . ich wollte regenwürmer füttern . füttere ich diese jeden tag und dann einen ???? :konf:


    sonst habe ich mir vom dieter noch störpallets mitgenommen , diese sind sehr klein ca. 2-3 mm lang ; wieviel bekommen sie da von und auch jeden tag ????


    wie sieht es mit frostfütter aus ?


    sonst wären da ja auch noch mückenlarven , maden ,hühnchen, wasserflöhe ....wie sieht es damit aus , :glup:


    gruß melli :kiss:

  • Hallo Melli,


    bist Du dort, wo Du gekauft hast, nicht beraten worden? Schade. Störpellets sind 2. Wahl. Zu viele unverdauliche pflanzliche Bestandteile, aber gutes Futter für Störe. Wenn Du die Axolotlpellets hier im Forenshop kaufst, hast Du ein höherwertiges Futter. Was und wieviel man füttert hängt auch stark von der Größe der Tiere ab. Größere Axolotl vertragen schon 2 - 3 Regenwürmer, aber alle 2 - 3 Tage reicht aus. Frostfutter kann man auch geben, sofern es geeignet ist, als nicht aus dem Meer stammt. Tja, und die restlichen erwähnten Futtermittel hängen auch stark von der Größe ab. Dazu gibt es hier schon viele Threads. Ganz sicher wollen die Axolotl aber keine Hühnchen aufgetischt bekommen, bestenfalls bestimmte Teile davon als Leckerli oder zum Aufpäppeln im Krankheitsfall.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!