Axoltol Anbeißen

  • Hallöchen alle miteinander,


    das ist an der Stelle mal mein erster Post auf diesem Forum, nachdem es mir vor 2 Jahren sehr gut geholfen hat mein Aquarium einzurichten.. :banane:

    Ich habe nur mal eine Frage, meine Axolotl haben sich in letzter Zeit extrem häufig gebissen, bzw hat besonders einer die anderen geärgert. Das ist alles behoben und kein Ding, ich habe ihn umgesetzt und alles ist wieder gut! Aber meine Frage dazu wäre - kennt das jemand von euch auch? Würde mich mal interessieren, ob auch andere Halter schon mal das Problem hatten!


    (Nur zur Info, allen geht es gut und alle sind genug gefüttert, nicht dass ihr denkt es geht hier irgendeinem Tierchen absichtlich schlecht!)


    Danke schon mal,

    Adrian. ^^

  • Hallo erstmal!😃

    Keiner denkt, dass es deinen Tieren automatisch schlecht geht, nur weil vielleicht etwas nicht passt!


    Stell doch mal ein Bild von deinem Aquarium hinein. Und dazu auch Infos zu Beckengröße, Filter etc....

    Meistens liegt es an zu wenig Pflanzen, Platz oder Höhlen. Alles gut zu beheben 😊

    Aber wir schauen da einfach noch einmal drüber.

    Wie ist sonst das Verhältnis zwischen männlich zu weiblich?


    LG

  • Also bei dem Titel habe ich gestutzt, wer beißt denn seinen Lotl an :lach:


    Ja, das kann an vielem liegen, da hilft es wirklich wenn du mal ein Bild einstellst. Zum Beispiel kann es sein, dass sie zu wenig Versteckmöglichkeiten haben und sich dadurch zu sehr nerven. Oder dass andere Dinge sie evtl. stören. Manchmal ist einem das als Halter ja auch gar nicht bewusst, da hilft es dann, wenn andere draufschauen. Nur Mut :)

  • Hey an euch Alle, danke schonmal für's antworten.. Der Titel war tatsächlich Absicht :D

    Wie gesagt, die Probleme sind behoben, mich würde eigentlich nur interessieren, wie es dann so mit noch aktiven Nutzern aussieht, die das selbe Problem auch hatten um dann deren Umstände zu klären..


    Bei mir war es nämlich folgende Situation: Nur das Weibchen hat die Männchen angebissen, anders herum gibt es kein Beispiel (ja es ist mehrfach passiert, weil ich gehofft habe es war ein versehen und sie beißt nicht nochmal :|) und das hat mich ins grübeln gebracht, ob dass eine Erfahrung ist die andere Nutzer auch teilen..Wäre ja interessant zu Wissen, um das Verhalten von den 'Loteln besser zu verstehen (dass ist so ein bisschen das, worauf ich aus bin)


    Ich hab alles andere bereits umgesetzt, weil ich schon aus älteren Beiträgen gelesen habe, dass man das machen soll..Wie gesagt - Momentan alles im grünen Bereich :thumbup:


    P.S.: Im Anhang ist mein glücklicher "Ohnezahn" ^^

  • Was ist das für ein schwarzer Kies zwischen dem weißen?

    Schwarz ist eigentlich nicht so gut geeignet, wg Giftstoffen....

    Das nur so nebenbei.

  • Wie viele Tiere hast du denn? Wie ist die Geschlechteraufteilung?


    Männchen zusammen is Ok.

    Männchen und Weibchen in je gleicher Anzahl ist Ok.

    Mehr Weibchen als Männchen ist Ok.


    Weibchen alleine und mehr Männchen als Weibchen ist nicht Ok.

    Wenn deine Lady mit den "Anzüglichkeiten" deiner Männchen überfordert ist, weil Männchen in der Überzahl....


    Das würde das Verhalten erklären. Mädels mögen auch mal ihre Ruhe 😅 wenn da alle Kerle auf eine gehen, is das leider ziemlich stressig für die Dame.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!