Verkümmerte Kiemenäste, kurze Härchen?

  • Moin,

    Ich habe Mitte Januar mein Sorgenkind bekommen. Von entfernten Bekannten die, die Axolotl-Haltung auf die leichte Schulter genommen hat.


    Der Gute ist gut 25 cm lang, Alter leider unbekannt aber definitiv unter 5 Jahre.


    Ich habe ihn und seinen Bruder eher aus Mitleid aufgenommen. Der Bruder ist etwas kleiner, aber dafür besser im Futter und sieht auch allgemein fitter aus.


    Nun zu meinem Sorgenkind Barney. Er hat verfärbte/ dunkle Adern a den Kiemenästen und sehr kurze Kiemenhärchen (eines ist auch schwarz verfärbt) :( fressen mag er auch nicht wirklich gerne. (Pellets und Regenwürmer) Nur wenn ich ihn die mit der Zange direkt vor die Nase halte. Da frusst er dann mal 2-5 Pellets.


    Die Wasserwerte sind aktuell top, Temperatur liegt bei 17 grad.


    Gibt es eine Möglichkeit das sich das wieder zurück bildet oder sollte ich Abstriche/ Tests machen? :wacko: Mache mir dann doch ziemliche Sorgen.


    Ich hänge auch noch Bilder ran. Auf den Bildern ist noch falscher Grund! Geeigneten Axogravel habe ich zuhause liegen! Lediglich noch nicht dazu gekommen zu tauschen durch die Arbeit. Wird aber morgen gemacht.

  • Stell das Tier doch bitte mal im Krankenboard vor, da ist das übersichtlicher.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!