Filterrückseite

  • Hallo zusammen, ich poste euch mal ein Foto wie es hinter unserem H-Eck-MF aussieht. Dies Wochenende steht noch ein Teilwasserwechsel an. Das AQ läuft seit Juni 23 und seit Einzug der Tiere komplett stabil. Aktuell haben wir mit Algen zu kämpfen weshalb ich jetzt auch so eine Fluval Sky Beleuchtung kaufen werde.

    Wie es hinter dem Filter aussieht finde ich ziemlich krass, ich weiß dass da die Bakterien drin sind die das Becken braucht um stabil zu bleiben aber sieht das dann wirklich SO aus oder müssen wir da den Filter erneuern?

    LGPXL_20240127_105646146.jpg

    Bei uns wohnen Poppy & Branch seit dem 07.07.23

  • Geh einfach mit einem Schlauch dahinter und saug die Matte und die Schmutzecke einfach ab. Das macht den Bakterien nichts.

    Wahrscheinlich hast du auch deshalb Algen, da du zu viel Mulm angehäuft hast. Einfach aussaugen, dann gute Beleuchtung. Wenn du die Beleuchtung änderst, wird es dennoch erstmal wieder Zeit brauchen, bis sich alles stabilisiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!