Unterschied IgE und IgG beim Hund

  • Hallo Forum,

    Ich hab mal eine Spezialfrage zum Thema Allergie/Unverträglichkeiten beim Hund.

    Gibts hier jemanden der mir den Unterschied zwischen IgE und IgG für einen Laien erklären kann?


    Unser Hund zeigt Unverträglichkeitenreaktionen in Form von pusteligen Ekzemen unterm Bauch daher haben wir einen Allergietest machen lassen.

    Und ich habe nur die Erklärung von meinem Tierarzt bekommen: wir dürfen nichts mehr füttern wo eine Reaktion zu messen war.

    Problem: im IgG Test sind bei allen Sorten Reaktionen aufgetreten, Im IgE aber nicht.


    Daher stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch bei der Futtermittelsuche für eine Eliminationsdiät.


    Falls noch mehr Infos gebraucht werden immer her mit Fragen.

  • IgG zeigt an was häufig gegessen wird. Gab es viel Huhn z.B. ist Huhn erhoeht. Der Hund aber nicht dagegen empfindlich. Dieser Test ist also sinnfrei.

    Die Unverträglichkeit/ Sensibilität zeigt das IgE an. Ist das bei Huhn z.b. erhöht, verträgt der Hund kein Huhn.

    Also alles weglassen wo IgE erhöht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!