Tag- & Nachtbeleuchtung

  • Guten Morgen und frohe Weihnachten!


    Ich würde gerne wissen wie ihr euer Aquarium beleuchtet.Mir ist bewusst das Lotln hauptsächlich Nacht- & Dämmerungsaktiv sind. Aber das die Pflanzen ein wenig Licht zum wachsen brauchen. Ich habe derzeit eine LED AquariumLeiste rund 9 Std am Tag laufen und füttere unsere Drachen kurz nach dem einschalten. Leider ist die Lampe noch ohne Sonnenaufgang/-untergang, aber da gibt es anscheinend eine extra Fernbedienung zum nachbestellen.

    Aber was mich umso mehr interessieren würde, benutzt ihr Abends/Nachts eine kleine Zusatzbeleuchtung für/über dem Aquarium. Bin neugierig auf eure Ideen.


    Liebe Grüße Martina

  • Nein ich benutze nichts zusätzlich. Meine Tiere sind vor einigen Jahren in den Keller gezogen. Da ist es dunkel und kühl. Die Becken tagsüber beleuchtet und wenn das Licht aus geht bleibt es bis zum nächsten Morgen aus.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!