2. Peak vorziehen

  • Hallo zusammen.

    Nachdem Aquarium nun schon seit einiger Zeit läuft und wir jetzt auch einen DLK haben, habe ich heute unsere Lottis geholt. Bleiben jetzt natürlich erstmal in Quarantäne zum Kennenlernen :)

    Der erste Peak ist schon lange durch. Meine Frage wäre jetzt: Wenn man die Lottis ins Aqua setzt kann ein erneuter Nitrit Anstieg ja vorkommen, dann müsste ich die Süssen ja wieder raus nehmen. Könnte ich diesen 2. Peak jetzt mit den Lotl Bomben provozieren, sodass ich die Lottis nicht unnötig stressen muss, wenn sie sich eigentlich grade erst einleben?


    LG

    Sarah :3

  • Wenn die Tiere nachweislich BD frei sind, kannst du die Bomben ins Becken geben. Ein zweiter Peak muss nicht sein. Ob er sich so vermeiden lässt, kann ich dir nicht sagen. Die Belastung ist halt anders, wenn Tiere im Becken sind. Ich würde auf jeden Fall weiter testen, wenn sie nach der Quarantäne einziehen.

  • Also ich kann nur von meiner Einlaufphase weitergeben, dass ich die Bomben mit ins Becken getan habe aber der Peak beim Einsetzen trotzdem da war (sogar in so weit, dass ich die Lotl sogar 2x wieder aus dem Becken geholt habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!