Die Krallen meines Axolotls sehen rot/wund aus, ist das normal?

  • Hey Leute!

    Ich habe meine beiden Axolotl jetzt schon mehrere Monate und dass bei meinem weißen Weibchen die Krallen komisch wund sind ist mir neu. Ich habe einen Kühler und Sand Boden und beide sind schon größer als 15cm. Hier sind zwei Bilder, das eine wo ihre Krallen noch normal sind und das neuste.


    Hat jemand eine Idee? Ist das normal oder eine Krankheit? Ich will das beste für sie :)

    Vielen Dank!

  • Da würde ich den Boden mal gründlich mulmen und auf die Suche gehen nach gamligen Stellen an Wurzeln, unter/ in Höhlen und in den freien Flächen von Sand. Sand verdichtet sich gerne. Wenn irgendwo Bläschen aufsteigen so lange weiter machen bis das aufhört.

    Die auffälligen Tiere in getrennte Boxen und mit scharfen Bildern und ausgefüllter Fragenmaske im Krankenboard vorstellen.

    Wenn wirklich einige Stellen im Sand gammeln würde ich für das gründliche Mulmen sogar eh alle Tiere für ein paar Stunden evakuieren.

  • Hi, am besten stellst du sie Mal mit ausgefüllter Fragemaske in der Krankenecke vor, dort können die Experten draufgucken und schnell helfen☺️


    Oh da war jemand schneller :D

    "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things that do not let you sleep." - Cristiano Ronaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!