JBL Proflow u1100 Regulierung

  • Moin!

    Kann mir von euch evtl jemand sagen, wieviel Durchlauf pro Stunde die JBL Proflow u1100 hat, wenn man sie ganz runter reguliert ist? Ich bin so eine Technikniete und ich finde einfach nix dazu im Netz.

    Ich habe ein 100x40x40 Aquarium am einlaufen mit der Pumpe ( falsch geschenkt bekommen) und einen Eck-HMF. Der Forenshop meinte, die Pumpe würde gehen wenn ein Durchlaufkühler angeschlossen wird ( was noch kommt, aber ernst nach dem Einlaufen) und dann so 300l/h durchwältzt ( Regler wohl so mittig einstellen)...🤯

    Nun frage ich mich aber, ob sie für das Einlaufen ohne Kühler zu viel ist??? Ich bin total neu in der Aquaristik und mache mir über alles mögliche einen Kopf..also entschuldigt bitte die Frage, falls sie völlig unnötig ist.🙈

    Liebe Grüße

    Sarah

  • Das kann man so pauschal nicht sagen, das kommt auch auf die Länge der Schläuche, den Durchmesser usw. an. Du kannst den DLK schon mit einbauen und einfach noch ausgeschaltet lassen. Dann müsstest du das alles auch nicht wieder auseinander nehmen und dann auslitern. Oder halt jetzt einfach auslitern und so lange den Regler verstellen bis die zweifache Menge deines Beckenvolumens erreicht ist.

    Zum auslitern am Auslass ins Becken das Wasser eine feste Zeit z.B. 1 Minute auffangen und die Menge an Wasser auf 1 Stunde hoch rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!