Huhu, kein Krankenbord Thema deswegen hier.
Meine Andersoni sind schon ein paar Wochen ins große Aquarium umgezogen. Als sie kleiner waren lebten die drei in einem 120 Liter Becken extra ohne Bodengrund. Ich habe sie so mit ~10cm bekommen und schnell gemerkt das meine Truppe besonders ist. Besonders dumm. (keine Beleidigung gegenüber Axolotl im allgemeinen)
Nun sind die kleinen schon vor Umzug auf eine leichte Diät gesetzt worden, das wird später wichtig.
Am ersten Tag im Aquarium mit Axogravel hat der Größte natürlich erstmal ordentlich reingehauen, hat aber schnell mit vollem Mund gemerkt das der Boden garnicht so geil schmeckt (auch wenn es mehrfach versucht wurde).
Die Tage streichen vorbei und letztens Laufe ich am AQ lang und sehe aus dem Augenwinkel den Hintern des Großen. "Mein lieber scholli", dachte ich mir "bist du aber moppsig". Mein erste Vermutung war das er vorher wieder am Bodengrund genascht hat und wie sollte es auch anders sein ich habe gerade alle drei erwischt wie sie sich ein paar Happen gönnen.
Ja, der Großteil wird ausgespuckt, ich vermute die größeren Körner, aber ein guter Teil wird auch geschluckt. Ich habe extra intensiv beobachtet, sie fressen den Boden definitiv!
Jetzt mache ich mir bei der Menge, die man schon sieht (axo runder als vorher trotz Diät) schon etwas sorgen. Aber meine sind ja nicht alleine mit so einem Unsinn. Bei den meisten soll es ja gut wieder raus kommen... Aber auch in der Menge?
Worauf ich hinaus möchte: haben eure Tiere auch schon etwas mehr Axogravel ohne Probleme gefressen und verdaut ? Vielleicht kann mich ja der ein oder andere beruhigen
Ich werde definitiv weiter ein Auge drauf haben und auf die nächsten kackibomben gespannt warten.