• Hallo Zusammen,


    sind gestern auf Axolots aufmerksam geworden.
    Ich möcht mich jetzt gern ein wenig über diese Tierchen informieren.
    Einige Infos hab ich aus axolotl-online schon herrausgelesen.


    Werden Axolots in einer Gruppe gehalten? Wieviel Mänchen darf/muß die Gruppe haben?
    Kann man auch nur Weibchen halten? Sind die Tiere friedlich oder reagieren Sie agressiv, wenn man ins Becken fäßt?


    Danke für Eure Anworten!

  • Hi,
    Axolotl<sind in der Regel sehr gesellig und sollten daher auch nicht alleine gehalten werden. zu mehreren futtert es sich besser. Wie viel Männchen hängt von der Gruppengröße ab. Ein Männchen sollte es schon sein. Ein Männchenüberhang macht aber auch nichts. Nur Weibchen ist nicht so schön. Sie sollten ihre Eier schon mal loswerden und das geht am besten mit Männchen. Die Eier braucht man aber nicht aufziehen. Einfach im Becken lassen und die Tiere erledigen das von allein.
    Sie sind friedlich. Zwar schnappen sie auch mal nach den Fingern(Verwechselung mit Futter) , aber das fühlt sich an wie Schmirgelpapier. Es sind ja keine Piranhas :D . Nur meren sie nicht, das am Finger noch ein ganzer Arm dranhängt. Sie spucken den Finger schon wieder auf. Zu oft sollte man aber nicht ins Becken packen.
    Liebe Grüße von Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!