Passt das Aquarium mit dem Außenfilter und Druchlaufkühler zusammen?

  • Hallo,
    ich habe bereits ein Aquarium, welches gerade in der kompletten Umrüstungsphase steht.


    Kommen wir zum ersten Thema:
    Das Aquarium:
    Vor ab, es ist ein Panorama Aquarium (Juwel Vision 180, der Innenfilter ist bereits demontier), wodurch ich keine diffinierte Tiefe habe...
    Hier sind die Maße, wo ich nun ausgerechnet habe, dass ich bei einer Tiefe von 31cm eine Quadratmeterzahl von 0,28m² und bei einer Tiefe von 41cm eine Quadratmeterzahl von 0,37m² habe. Wenn ich nun die Mitte also 36cm nehme komme ich auf eine Quadratmeterzahl von ~0,33m². Wie viel Axolotls, darf ich denn nun wirklich rein setzen? :konf:
    Aquarium.png


    Nun kommen wir zu meinem Außenfilter und dem Durchlaufkühler:
    Ich habe den Außenfilter JBL e900, welcher dementsprechend ausreichend für mein 180 Liter Aquarium passt. Jedoch bange ich nun doch, ob der Durchlaufkühler (Aqua Medic Titan 150) auch zu meinem Außenfilter passt. Könnt ihr mir meine Befürchtung nehmen? :tat:


    Bin ich überhaupt im richtigen Thema oder hätte ich das doch in einem anderen Thema einfügen müssen?



    Danke im voraus für eure Antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!