nehmen wir mal an...

  • ich habe mir letztens mal was überlegt, und zwar habe ich auf der homepage gelesen, dass die axolotls aus mexiko aus einem speziellen see stammen.
    das hat mich schon sehr gewundert, dass es sie nur an einer stelle auf der welt gibt.
    dann habe ich überlegt, ob es theoretisch möglich wäre einen axolotl der in gefangenschaft aufgewachsen ist, also wie alle die wir haben, da einzugliedern :tongue:
    also nehmen wir an, dass
    man da hinfliegt und ihn da in diesem see freilassen würde, meint ihr sie würden überleben??
    oder was fehlt ihnen das sie dort überleben??
    habe mexikanische axolotls vielleicht eine andere kultur als deutsch?? könnten sie sich verständigen?? ;)
    das ist mir mal so in den kopf gekommen..


    viellicht fällt euch auch was dazu ein,
    byebye leni

  • In Mexico,
    heißt Blubb,das Wasser ist dreckig.
    Gruß Thomas

  • Hallo...


    angesichts der Bedingungen, welche unsere Axos bei uns vorfinden, und denen, welche sie anscheinend in ihrer ursprünglichen Heimat vorfinden, hat der Kommunikationslaut "Blubb" doch wohl eher verschiedene Bedeutungen.
    In unseren "Gewässern" (Becken ;) ) ist das BLUBB wohl als : " Ich bin vollgefressen, und mach jetzt ein Nickerchen..." zu verstehen. In Mexico wohl eher als " Mir stinkts hier gewaltig..." (wegen der Verschmutzung)..... :(


    Humor ist, wenn man troztdem lacht 8)

  • aber können sie denn überhaupt hören? nehmen sie schallwellen oer sowas wahr?


    voll schrecklich, dass díe gewässer so verschmutzt werden. eines tages gibt es axolotl nur noch in gefangenschaft, weil es nirgends ein platz gibt wo sie in der natur überleben können, obwohl sie dort herkommen.
    das sollte einem doch mal zu denken geben.


    naja viellciht müssen wir auch eines tages auf den mars auswandern oder so, wenn der rest der welt auch noch verdreckt ist...
    alles was man tut fällt auf einen zurück;) also schön sauber bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!