Neons und Zebra/Leopardenbärblinge als Lebendfutter geeignet

  • Hallo erst mal,


    wir haben unsere 4 Lotls seit ca. 3 wochen sie sind etwa 14-16cm groß/klein. Gehalten werden sie in einem 180l Becken das etwa 1m lang ist.


    Nun meine Frage : Wir haben im Becken noch Neons und besagte Bärblinge sitzen. :?: Sind die eigentlich ok als "Snack" oder doch weniger geeignet (schmecken tun sie anscheint :P )? Nicht das es schlecht für die Lotl ist!!


    Eigentlich Füttern wir ja mit Axolotlpellets, jedoch sinkt die anzahl der Fisch langsam aber stätig. Soll ich keine Fische mehr nachkaufen oder sind die unbedenklich :konf: ???


    Danke für die antwort im vorraus :!:

    Ich hab mehr spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!


    Lieber für Einen euro Rocken als für 50cent Rappen :guit:

  • Hi.


    Zebrabärblinge sind ok.
    Die hab ich zur Zeit auch mit drin.
    Bei den Neons wirst du ein Problem bekommen da
    sie bei min. 24° gehalten werden sollten und
    die Temp. für die Lotls deutlich darunter liegt.
    Aber giftig sind sie nicht ;)


    Gruß Jürgen

  • Na dann können sie es sich ja weiterhin "schmecken" lassen.

    Ich hab mehr spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!


    Lieber für Einen euro Rocken als für 50cent Rappen :guit:

  • Also Bärblinge, Kardinale und Guppys sind ok.
    Die Neons würd ich weg lassen, denn für die ist die Temp. ein Problem. Die sind bei allem unter 24 Grad schnell anfällig für Weißpünktchen. Und das is nix gut für Lotl.


    LG Jan

  • Also ich hab da mal nen Beitrag von Christina glaube ich gelesen, wo drin stand das Sie wohl schon welche mit Fischkrankheiten gesehen hätte. Oder wer auch immer da schon mal was zu geschrieben hatte. Da gings wenn ich mich recht entsinne auch um Weißpünktchen.


    Also so ganz immun würd ich nich sagen.


    LG Jan

  • Hi zusammen.
    Also dem Neonsalmler reicht die normale Wohnzimmertemperatur.
    22° C ist dem wirklich gut ausreichend. 24° stellt bei dem eigentlich ebenfalls die Obergrenze dar.
    Lediglich der Rote Neon mag es etwas wärmer. Letzteren halte ich so bei 23,5°C.
    Eines muß einem nur klar sein bei den Salmlern. So klein wie die sind... es sind ganz schöne Räuber.
    Sind ja praktisch Mini bzw. Mikroforellen! ;)


    Als Futter aber sicher eine sehr kospielige Variante! ;)

  • Sicher sind die etwas kostenintensiver, aber ich hab noch ein 30-40 l Becken am einlaufen was dann die "Guppynachzuchtstation wird"

    Ich hab mehr spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!


    Lieber für Einen euro Rocken als für 50cent Rappen :guit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!