Ab welcher Grösse schlüpfen die Axololts?

  • Da wir in der nächsten Zeit erwarten,das unsere Axolotls schlüpfen, werden wir nun von Tag zu Tag neugieriger..


    Kann man in etwa sagen, in welcher Grösse die Axos schlüpfen??


    Lieben Gruß Micha

    :banane::banane::banane: ...einfach???
    ...einfach kann jeder... :pcwork:


    Die Kunst ist es, aus dem Unmöglichen, das Mögliche zu machen...


  • Hi,


    von der Größe hängt es nicht ab, sondern von der Entwicklung. Die Larven von Jungtieren sind immer kleiner. Kalt aufgezogene Larven sidn auch größer als schneller schlüpfene Larven, die warm gezeitigt werden.


    Zappekn sie denn schon? Kurz vor dem Schlupf wird die Eihülle oval. Sie zappeln sich dann Platz.


    Liebe Grüße von Christina

  • hi
    also die sind noch etwas eingekringelt, aber vereinzelt zappeln einige schon.Die strecken ihren Schwanz weg und ziehen ihn wieder ran.Machen aber noch nicht alle.
    Wir haben die Larven bewusst in kälterem Wasser gehalten, um vllt den höheren Ausfall beim ersten Gelege entgegen zu wirken.
    Allerdings konnten wir es uns nicht nehmen lassen, nach der Beckensäuberung vereinzelte Larven noch heraus zu fischen.
    Nun haben wir um die 18.Wobei zwei nichts werden, die sind Ei geblieben.
    Mal sehen ob wir es schaffen alle groß zu kriegen.Wir haben extra mehr genommen, weil mir mit "Ausfällen" rechnen.
    Im Moment läuft eh alles schief.Beckenbeschaffung, Axoabholung bei Kiara..irgendwie ist der Wurm drin. Man merkt, wenn man sich auf andere verlässt, ist man meist verlassen. Wird also Zeit, das unser Auto bald wieder ganz ist, damit wir uns nur noch auf uns selbst verlassen müssen...(betrifft natürlich nicht jemanden hier aus dem Forum)


    lg

    :banane::banane::banane: ...einfach???
    ...einfach kann jeder... :pcwork:


    Die Kunst ist es, aus dem Unmöglichen, das Mögliche zu machen...


  • aaaah..wunderbar..kann ich nur schätzen, weil sie den schwanz noch bissl geringelt haben..aber es zucken schon ein paar hin und wieder mal..hatte noch ein einzelnes eilein schwimmen sehen und musste es natürlich retten :love:
    ich glaub so ca 6-7 sind noch im becken, die nach der säuberung nich abgegangen sind..wenn die schlüpfen muss ich weg gucken, sonst steh ich bestimmt mitm kächer am becken..
    ich hab das mit den flaschen aber nich so begriffen bzw hat sich das so kompliziert gelesen, deshalb hab ich mir so ein kleines 12 l Becken geholt und probier es mit den Arthemia so, wie es der Hartmut macht.
    Himmel bin ich aufgeregt .jump. :froehlich: .jump.

    es grüsst die Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!