Juchhu sie bewegen sich endlich- Eingewöhnung?

  • Guten Morgen,
    Wegen den Geschlechtern sind wir auch noch gespannt- bei den Männchen waren sich die Züchter ziemlich sicher, aber mal sehen, ob sich Rosi und Cookie auch noch als Kerlies outen :D


    Die Kleineren füttern wir natürlich auch gezielt mit der Futter- Zange- weil wir gerade zu Anfang sicher sein wollen, dass alle genug bekommen und sie bald den Nachtschatten eingeholt haben :thumbup:


    Diese Nacht haben sie sich, bis auf Rosi, auch schon mehr bewegt und sitzen heute früh an anderen Stellen :froehlich: Vielleicht mussten sie sich wirklich erst an die neue Umgebung und die Menschen, die ständig ins Becken glotzen, ;) gewöhnen

  • Oh hatte ich oben gar nicht gesehen, weil ich selber gerade eine Antwort erstellt hatte.


    Nein leider nicht- ich hatte gefragt und mir wurde gesagt das sei übertrieben. Die Elterntiere waren schon lange da ohne Neuzugänge und immer gesund. :konf:


    Ich werde die Monsterchen aber die nächste Zeit gut im Auge behalten, ob mir irgendetwas auffällt und hoffe, dass alles in Ordnung bleibt.
    Heute haben sie sich auch schon viel mehr bewegt. :thumbup:


    Habe heute fleißig mit Sohnemann Wasserwechsel gemacht, damit die Wasserhygiene gut ist.

  • Dann würde ich an deiner Stelle ein Test machen. Den kannst du auch selber machen. Die Tiere müssen nicht unbedingt Anzeichen haben und sind trotzdem befallen. Lieber werden sie früh behandelt als erst dann wenn sie erste Symptome zeigen.
    BD kommt nicht nur durch Neuzugänge sondern auch durch Fische, Pflanzen, deine Hände...
    Finde ich vom Züchter nicht gerade vertrauensvoll die Tiere nicht zu testen :/


    Edit: wie oft macht ihr denn Wasserwechsel?

    Liebe Grüße :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!