Beleuchtung Aquaterratec

  • Moin,


    ich habe nun endlich meine 4 kleinen Lotls ins neue 100er Becken umgesetzt (davor im 80er). Nach langen Diskussionen mit meiner Regierung.


    Nun wollte ich euch fragen, ob jemand erfahrung mit den Aufsatzleuchten aus Frank's Shop hat. Ich benötige eine 100cm lange die genug Licht für die Pflanzen abgibt und gleichzeitig nicht alzu viel Wärme erzeugt, welche der 2 Möglichen ist da besser (Aussehen und Preis sind egal).


    Danke


    Ben

    Schwabe :horse:

  • Ich würde dir die neuen T5 lampen empfelen. Leistungsstark und wärmearm. ich selber benutze allerdings normale Hallogenstrahler aus dem Baumarkt mit einem Lichtstreuungswinkel von 20°-25°. geben aber leider recht viel wärme ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Mochijoto ()

  • huhu, ich hab auch eine von frank und bin zufrieden;)
    sie klimpert zwar etwas mit dem licht, wenn sie angeht, aber wenn sie an ist ist sie super. ich hab auch nur eine röhre an, die reicht und in die andere kommt bald ein mondlicht. die röhren kannst su separat schalten.


    ich hab


    diese


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!