Haus der Natur in Salzburg,Axos schon wieder

  • Huuu hi, :(
    war heute in salburg im haus der natur,echt das lezte!!!!Die axos ,boa wie die gehalten werden! ;( Echt das lezte!Hab denen schon mal ne mail geschickt...Also da wars so;
    Ein Becken 1m*20cm Becken,Kies 1-3mm,EIN WELS!!!!ca.5cm war auch drinX( ,so überall braune ferderartige Algen an den Pflanzen(die nur am Rand standen,keine versteckmöglichkeit!,die beiden waren sich ständig im blickfeld! :( ),eine Wurzel war auch drin wascheinlich nich mal abgespült hat dass wasser sicher voll angesäuert!,keine verstecke hab ich ja schon erwänt,beleuchtun ca.2cm überm wasser!Na da staut sich die wärme aber ordentlich,voll grell nochdazu,Tja weiss ned ob das cshlimm is aber an der oberfläche wan lauta kleine 1-2mm große grüne blättchen/ovale punkte,naja und der lateinische name war echt? Er lautete so:Siredon mexicanum,könnt ihr was damit anfangen?Drunter stand dann E-Axolotl un F-Axolotl ?( der gesundheitszustan ,naja da hab ich nich so ne ahnung aber:Die weiße:Hatte so düne narbenähnliche wugelige striche,ganz rein weiss,so kalk farben,und das schwanzende der wildlingsdame war voll breit wie ne fischflosse,wenns n schwanzende war! ;( Naja mehr kann ich auch nich berichtn :(

  • Hi,
    ich versuche mal Deine Aussage zu sortieren.
    Die kleinen Blättchen ist wohl Entengrütze oder Wasserlinsen. Die schattet die Wasseroberfläche ganz gut ab.
    Die Beleuchtung und Einrichtung ist Mist. Wird aber leider oft in Zoos so gehändelt, weil man die Tiere sonst nicht sieht :(
    Siredon mexicanum sind die Axolotl.
    Was aber E- und F Axolotl sein sollen, weiß ich nicht. Das kenne ich nur von einer Bilderbeschreibung. Bils E = Axolotl, Bild F = Axolotl :konf:
    Unter den Strichen kann ich mir jetzt auch nichts vorstellen.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,
    natürlich ist das Obermist. Aber gerade bei Zoos kommt man kaum gegen an. Da nützt es auch nichts, mal eine Haltungsbeschreibung hin zu schicken. Ich bin mal mit einem Pfleger von Berliner Zoo zusammen gerappelt. Hat richtig geknallt, aber gebracht hat es nichts.
    Liebe Grüße von Christina

  • Hi,nö leider kenn ich keinen :( .Kennst du vill. eine Seite wo man einen Anfordern kann oder einen Biologen der einen Anderen Biologen kennt? :konf: Oder wie wärs wenn wir alle Massen-Beschwerde Briefe,also eigentlich Mails schreiben würden? :D


    Viele grüße Ani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!