Kiemen im Ruhezustand heller

  • Hallo, ich bin's mal wieder!


    Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ich frage lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig:


    Mir ist aufgefallen, dass die Häärchen der Kiemenäste bei dem Albino und dem Weißling-Schecken viel heller, hellrosa, manchmal fast weiß sind, wenn die Tiere ruhig an einer Stelle liegen, dösen, schlafen,... wie auch immer sich im Ruhezustand befinden. Sobald sie in Action kommen, wenn ich z. B. Futter ins Becken gebe, und sie dieses schnappen, oder anfangen danach zu suchen, bekommen die Kiemenäste ihre rote Farbe wieder.


    Ist das normal? Ist das bei Euren Tieren auch so?


    Gruß Jutta2

  • Danke für die schnelle Antwort,


    ich dachte schon ich müsste mir Sorgen machen.


    Ich bin etwas übervorsichtig geworden, da ich ja durch mein (jetzt behobenes) Nichtwissen-Fehlverhalten unserem ersten Axolotl einen Zusatz in das Wasser getan hatte, der ihn die Kiemenäste gekostet hatte. (Sie wachsen aber zum Glück schon wieder gut nach).


    Gruß Jutta2

  • Hallo,
    ist bei meinen auch so. Bei Action enfalten sie sich zu voller Farbpracht. Wenn mein Mister Adams (weißgrau) auf Brautschau geht, bekommt er auch noch einen ganz rosigen Schwanz. Wird, wenn er genug hat, wieder weißgrau.
    Gruß
    Jürgen :)

    yurikiri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!