größenproblem

  • Hallo an alle!! ich habe irgendwie das gefühl, dass meine beiden weißlinge zu klein sind für ihr alter. mit 9 monaten sind sie grad mal 15 cm groß... :konf: ist das nicht wirklich klein? meine freundin hat nur ein lotti, der is schon 17 cm groß. kommt es auf das becken an? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg aus germering
    Ana-Laura

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Hallo Ana-Laura,


    wirklich tragisch ist die Größe mit 15 cm bei einem Alter von 9 Monaten nicht. Mit der Beckengröße hat dies auch nichts zu tun.


    Bei optimaler Haltung und Fütterung ist es zwar relativ leicht, dass die Tiere mit 6 Monaten eine Größe von 18 cm erreichen, aber dass muss auch nicht unbedingt sein. Da sie ja eh Larven sind, die "im Prinzip" immer wachsen, kannst Du dies mit vielleicht etwas stärkerer Fütterung versuchen aufzuholen oder sie eben einfach langsamer weiterwachsen lassen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • oh mann, da bin ich ja beruhigt!!! was kann ich tequila und atzteke denn noch so anbieten außer pellets?? hühnerherz oder so??? .jump.

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Hallo,


    gerade die Axolotl-Pellets haben ein hohen Nährwert. Von daher würde ich am ehesten die etwas stärker füttern. Ab und zu einen Regenwurm und vielleicht ein paar Bachflohkrebse, das reicht. Sie fressen ja und scheinen gesund zu sein, so wie Du es beschreibst. Es gibt ja zig mehr oder weniger gute Futtermittel und je nach Überzeugung soll jede(r) füttern was er/sie will (sofern es nicht generell ungeeignetes Futter wie Stinte oder Meeresfisch und so'n Zeug ist), aber mit den Pellets alleine bekommt man jeden Axolotl fett - und das ist dann ein Punkt, wo man aufpassen muss, dass dies nicht geschieht! Gleichwohl ist es ein hervorragend geeignetes Basis-Futter.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Süßwasserfisch(guppies und kardinalsfische ), Mückenlarven,Regenwürmer, Keller- oder Wasserasseln, Bachflohkrebse kanns du auch füttern

    Mit freundlichen Grüßen Michi



  • danke für die tipps! :froehlich: ich werd mich wahrscheinlich nachher in den garten begeben hihi! aber davor muss es noch aufhören zu regnen... :D

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • Nimm Dir einen Schirm. Jetzt wo es regnet sind mehr Würmer draußen wie danach ;)


    Die von Michi erwähnten Asseln sind auch ein gutes Futter und halten sich gut bei Dir unter jedem Blumentopf (draußen! :D)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • jo ich hab mir einfach die haltungs pdf datei durchgelesn


    bin selber erst seit 3 wochen ein axolotl halter

    Mit freundlichen Grüßen Michi



  • Hi Michi,


    nun denne mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Auf dass Dich das Lotlfieber nicht mehr loslässt.


    Dann kanst Du ja auch noch etwas hier im Lotl-Lexika stöbern.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • oh mann! das mit den rgenwürmern is dann doch nix geworden... wir haben nun 10cm neuschnee :tongue: jetzt werd ich wohl warten müssen!!!

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

  • danke für den tipp^^ :sup: jetzt wart ich nur noch auf meine mutter... :hüpf:

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!