Umzug überstanden

  • Am Wochenende war es soweit. Meine zwei Aquarien haben die Stadt gewechselt. Alle Axos wanderten in Gefrierbeutel...einzeln, damit nix abgebissen wird, wenn es eng wird. Insgesamt also 2 Tüten (6 Große und 6 Nachwüchsler). Meine Zwergkrallenfrösche kamen in eine Styroporbox mit Wasserpflanzen und Schnecken. Von den Strapatzen des Wasserablassens und Schleppens rede ich hier lieber mal nicht.
    In der neuen Wohnung wurden die Becken abgebaut und neu befüllt. Die Axos stehen jetzt im Bad und die Frösche in der Küche. Die kleinen Lotls sind in 2 Stapelboxen untergebracht, bis sie zu neuen Besitzern kommen.
    Soweit so gut. Die Tiere wohnen jetzt in Mühlhausen/Thüringen. Hier gibt es erstaunlich viele Zoofachgeschäfte. Als ich Futter besorgen wollte, gab es dort aber weder Lebend- noch Frostfutter, obwohl es bekannte große Läden waren. Erst auf Empfehlung bin ich in einer kleinen Zoohandlung gelandet, die sich auf Terraristik und Aquaristik spezialisiert hat und konnte dort Mückenlarven erstehen. Ein Angestellter kannte sich auch etwas mit Axos aus und hat mir erzählt, dass diese Woche schon einmal ein Lotlbesitzer bei ihm war und ihm erzählte, dass er sie mit sämtlichen Fischen zusammen hält und demnächst Barsche folgen sollen. Das hat ihn doch sehr gewundert. Er hat mich über Haltung ausgefragt und möchte auch mehr Infos und sich meinen Nachwuchs mal ansehen. Vielleicht richtet er ein Axolotlbecken ein.
    Ich glaube, ich werde mich in der neuen Stadt wohlfühlen. Am Samstag ist der Rest vom Umzug geplant und ich hoffe, dass ich das schnell und schonend hinter mich bringen kann. Dann heißt es erstmal entspannen in der Badewanne mit Blick ins Aquarium.


    Hat jemand von euch Axolotl im Bad? Ich muss die Temperaturen dort mal beobachten, nicht dass es zu warm wird. Und wild mit Haarspray rumsprühen fällt auch flach, aber dafür genieße ich einen einmaligen Blick vom Klo :D

    Einmal editiert, zuletzt von Elisa ()

  • das freut mich für dich das der umzug einwandfrei verlaufen ist !!!


    Aber warum steht dein lotl aq im Badezimmer ???


    hast du den richtigen platz noch nicht gefunden oder wie ???


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Warum es im Bad steht?
    Weil im Flur keine Steckdosen waren und in der Küche kein Platz. Bei der Suche nach einem schönen Platz, wo ich sie auch beobachten kann, fiel mein Blick eben aufs Bad.

  • aha...


    na dann...


    aber wenns dann im bad steht muss man ja so höllisch auf die temp. und so achten...


    da kann ma ja ned ein mal ein heißes bad oder so nehmen !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • Hallo Elisa,


    vielleicht, um es Dir zu Vereinfachen, kannst Du ja die Haltungsbeschreibung, die Christina als pdf eingestellt hat, für den Verkäufer bzw. seinen Kunden mal ausdrucken. Du kennst sie ja sowieso. Hier für die anderen einmal den Link.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • huhu und schön dass dein umzug überstanden ist.
    also ein aqua im bad stell ich mir toll vor..leider ist mein klo in nem anderen raum(oder zum glück) und von daher würde ich die axos wohl nur morgen und abends so richtig lange beobachten können..obwohl..oben haben wir nen grosses bad..aber da sagt mir der statiker was anderes..


    lg tanja

    es grüsst die Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!