Welchen Außenfilter?

  • Hallo Fabian,
    ich setze mal voraus, dass du in diesem Becken Axolotl hältst. Leider muss ich da erstmal anmerken, dass schon das Aquarium an erster Stelle nicht so dolle ist, da es für die Haltung von Axolotln zu klein ist. Anfänglich ist es schon i.O., solange die Axos noch nicht ausgewachsen sind, dann aber sollte es zumindest 112 Liter aufweisen(80x35x40cm)
    aufweisen.


    Innenfilter sind meistens nicht vorteilhaft, aber auch da gibt es sehr große Unterschiede. Mittlerweile bekommst du auch Innenfilter, welche vom Aufbau einem Topffilter entsprechen und unterschiedliche Filterstufen besitzen. Vorteil ist, dass du keine Schläuche außerhalb des Aquarius liegen hast und alles, was mit Wasser zu tun hat, innerhalb des Beckens abläuft. Nachteil zum Außenfilter ist, dass du dir Platz im Becken blockierst.
    Grüße,
    Frank

  • Hiho Fabian


    Also ich hab an meinem kleinen Becken auch nen Aussenfilter von AqaClear.Da ist nen Schwamm drin und Keramikröhrchen.Mitllerweile is es gut eingefahren und läuft hervorragend.Hat um die 20 Euro gekostet.Für mein grosses Axobecken was ich bekomme bestell ich mir aber hier im Shop nen HMF.Hartmut hat mich da echt überzeugt.Und wenn man da Pflanzen dran anbringt,sieht man das Ding auch nimmer so.


    lg tanja

    es grüsst die Tanja

  • Ja, später will ich auch ein größeres Becken haben, aber für die beiden Kleenen reicht das erstmal. Ich mach mir halt nur wegen dem Filer sorgen, weil teils liest man, daß Innenfilter nichts taugen und so.



    Gruß
    Fabian

  • Aber ob du jetzt in dieses Becken investierst oder
    noch 40Euro drauflegst und dir ein 80x40x40 Becken
    oder besser ein 100x40x40 Becken im Baumarkt holst
    ist ja auch schon egal.
    Filter brauchst du ja sowieso.
    Dann wären deine Tiere auch artgerecht untergebracht.
    Und diesen einen Tag an dem du das Becken austauschst
    können die Lotls ruhig im eimer verbringen.


    Aber dass muss man dann für sich entscheiden..



    Gruß Jürgen


    Edit:Sie wachsen so schnell dass du sehr bald Platzprobleme
    bekommen wirst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sphinx ()

  • ouh 5-6cm Lots? Wenn ich bedenke dass meine größten Minis gerade auch so in etwa diese Größe haben und noch in einer Plastikschale leben...
    Verlaufen die sich nicht??
    Und was ich auch mal fragen wollte, wie fütterst und was fütterst du ihnen denn? Suchen sie die Pellets schon? Meine nehmen die nämlich nur, wenn die mal zufällig vor ihrer Nase fallen...


    lg, Jessica

    Es grüßt ganz lieb Jessica mit ihrer Bande:


    | Yuna | Yubilee | Sconjé | Uruloki |

  • Ich füttere sie mit den Pellets. Pro Tag so 4-5 Stück pro Tierchen meinte der Züchter. Ich lass sie ins Wasser fallen und stupse sie (die Pellets *g*) dann leicht an, bis sie vorm Maul liegen. Meist schnappen sie dann gleich danach. Kommt aber auch oft vor, daß sie sie sich erst später holen.


    Ich wollte morgen vllt. Mückenlarven und/oder diese Bachflohkrebse (lebend) kaufen. Mal so zum Testen.



    Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!