Wie lange komme ich mit den pellets hin?

  • Ich wollte meine 5 Axos jetzt an pellets gewöhnen. wie lange komme ich ungefähr mit einem Beutel pellets bei 5 adulten tieren aus?
    werde zwar zu anfang nur einen beutel bestellen,da ich erstmal schauen muss, ob sie sei überhaupt nehmen, aber mich interessieren eure erfahrungen!Kann ich dann auch die großen pellets für die Jungtiere nutzen, indem ich die pellets zerkleinere?

  • Hallo,


    wirklich genau wird da wohl niemand drauf geachtet haben, denn angesichts des Preises von knapp 4 Euro dürfte das die wenigsten interessieren. Bei einem kleinen Beutel kommst Du schon ein paar Monate mit aus. Da Du adulte Tiere nur alle 2-3 Tage mit jeweils 4 oder 5 Pellets füttern solltest, hält das schon ziemlich lange.


    Zerkleinern für die Kleineren, ok. Aber da es ja ohnehin die Pellets auch in 1,5 und 3 mm Größe und zu dem Preis gibt und die auch kaum etwas kosten, würde ich persönlich es nicht tun.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Flake,
    wie Hartmut schon schrieb, ist es nicht so genau zu sagen, es ist auch abhängig davon, wie häufig die weitere Futtersorten dazu bringst.
    Wenn du erstmal sehen musst, ob sie das Futter mögen, gehe ich davon aus, dass sie noch nicht an Pelletfutter gewöhnt sind. Wenn sie auch noch an Pinzettenfütterung oder Fütterung von Hand gewöhnt sind, werden sie evtl. nicht einmal nach Futter, welches einfach nur auf dem Boden liegt, suchen. Das muss sich dann erstmal konditionieren.
    Zur Umstellung findest du eine Beschreibung auf der Homepage http://www.axolotl-online.de
    Bei anfänglichen Akzeptanzproblemen ist ggfs.eine gewisse Konsequenz von Nöten.
    Viele Grüße,
    Frank

  • Ich werd das mal ausprobieren! Futter vom grund aufzunehmen sind sie gewöhnt. werd dann jetzt also mal in den shop hüpfen....!!!:-)
    Frank, was meinst du mit einer gewissen konsequenz??

  • Zitat

    [i]Original von Flake[
    Frank, was meinst du mit einer gewissen konsequenz??


    Bin zwar nicht Frank :D
    aber ich erkläre es mal in "Frauendeutsch"
    Dem "ach ich habe Hunger, will keine Pellets und bin so niedlich Blick" wiederstehen und hart bleiben und nichts anderes füttern, bis Pellets auch für Deine Axos lecker sind :earwac::glup:


    Denke, daß war gemeint :lach:

  • Zitat

    Original von Lottchen


    Bin zwar nicht Frank :D
    aber ich erkläre es mal in "Frauendeutsch"
    Dem "ach ich habe Hunger, will keine Pellets und bin so niedlich Blick" wiederstehen und hart bleiben und nichts anderes füttern, bis Pellets auch für Deine Axos lecker sind :earwac::glup:


    Denke, daß war gemeint :lach:


    das ist ma ne nette erklärung !!!
    :froehlich:


    ein beutel pellets hält bei mir immer so 3-4 monate !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!