Koipellets / Teichsticks

  • Nachdem ich hier schon einiges über Störpellets, Lachspellets u. Axolotpellets lesen konnte, meine Frage nun :


    Sind auch Koipellets oder die in vielen Baumärkten erhältlichen Teichsticks als Nahrung geeignet ?


    Mir ist klar, daß dieses Futter schwimmt und nicht - was idealer wäre - absinkt.


    Meine Frage zielt vielmehr daruf hinaus, ob aufgrund der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe irgendwelche Bedenken bestehen.


    Kann man diese Frage allgemein beantworten, obwohl es Dutzende verschiedener Koipellets + Sticks gibt und die Zusammensetzung dadurch von Produkt zu Produkt abweicht ...?

  • Hallo,
    kenne mich Sticksmäßig nicht so aus,aber die ich mal versucht habe ,haben das Wasser zu sehr verdreckt,da sie sich Megaschnell auflösen.Und ein Zoohändler meinte mal in einigen Sorten,ist auch nicht wirklich Nahrhaftes drin.
    Gruß Thomas

  • Hallo,
    bei der Wahl des Futters musst du darauf achten, dass der Anteil an Fischfleisch und Fischnebenerzeugnissen als erstes genannt wird und damit den höchsten anteil des Futters ausmacht. Axolotl sind keine Pflanzenfresser und können daher pflanzliche Nahrung nicht richtig verdauen. Diese Teichsticks und Koifutter bestehen hauptsächlich aus Getreide und pflanzlichen Zutaten, nicht so die Axolotl-Pellets (Lachszuchtpellets).Sie bestehen hauptsächlich aus Fischfleisch, Schalentieren Mineralien und Vitaminen und pflanzliche Anteile sind nur minimal enthalten.
    Viele Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!