Sendung "Die Aquarium-Profis" im Netz

  • Ich habe gerade auf DMAX zum ersten Mal die Sendung "Die Aquarium-Profis" gesehen. Ein Team aus Las Vegas erfüllt darin abgefahrene Aquarien-Träume, diesmal waren es u.a. ein Kühlschrank-Aquarium und ein riesen Hai-Becken. Ist jetzt nicht unbedingt was zum 1:1 Nachmachen, aber sie achten soweit ich es einschätzen konnte schon auf artgerechte Haltung und dienen auf jeden Fall als super Inspirations-Quelle für die, die ihrem Aqua das gewisse Etwas verpassen wollen. Hier der Link zur Sendung, viel Spaß!


    http://www.dmax.de/web/aquarium-profis/

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

    Einmal editiert, zuletzt von Mario ()

  • Nunja, ich denke, das gab's schon immer nur hat jetzt wer ein TV-Format draus gemacht, was bei den derzeitigen Fernsehtrends nicht verwunderlich ist. Es sei vielleicht darauf hingewiesen, dass es primär um den Bau von Aquarien geht, nicht so unbedingt um die Tiere...

    Liebe Grüße von Birgiii, George, Chimichanga Fantastico, Cornicus und Muffin!


    IN OMNIA PARATUS

  • Ich kenne die Sendung auch, meist bauen die irgendwelche abgefahrenen Seewasserbecken mit künstlichen Korallen. Kommt nicht nur auf Dmax, sondern auch auf National Geografic und anderen Sky-Kanälen.
    Ist interessant, was so möglich ist (in der letzten Folge, die ich gesehen habe, haben sie ein Café halb unter Wasser gesetzt :D , mit zwei parallel arbeitenden Gabelstaplern haben sie das Becken ins Café bugsiert und sind kaum durch die Tür gekommen...), wenn Geld keine Rolle spielt...Die Crew selber sagt auch immer, dass sie sich mit den Fischen nicht auskennen, sie haben immer "ihren" Biologen, der für die Auswahl der Tiere steht- aber wie Birgit schon sagte, geht es eher um den Bau und die technische Seite der Becken. Die haben auch gute Anregungen, einen Filter zu verstecken :D - allerdings sind diese Kunstkorallen nicht mein Ding.

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Habe diese Serie nur einmal zufällig auf Nat.-Geo. gesehen und danach nie wieder. Mag sein, dass sie primär den Aquarienbau behandelt, aber in dieser Folge haben sie einen Hai, der in einem winzigen Zylinderbecken seine Kreise schwamm so (bekennend) unprofessionell versucht einzufangen, dass es mir echt leid für das Tier und seine Mitbewohner tat und ich weggeschaltet habe. Naja ;)

  • Dieses Thema ist zwar schon was älter, aber die heutige Folge hat mich erschreckt. In dem Becken was sie heute gebaut haben haben sie auch einen Axolotl eingesetzt. Soweit so gut, ist noch nichts schlimmes. Aber das Wasser hatte 26°C und die Mitbewohner bestanden aus Papageienbuntbarschen und Welsen... Es ist klar das es bei 50° Außentemperatur nicht einfach ist, ein Becken auf 20° runter zu kühlen. Aber dann setze ich doch dort keine Tiere ein, die diese Temperatur nun mal brauchen.


    MfG
    Daniel

  • Hab ich auch gesehen.... mit Kies drin, der locker 1,5-2 cm (!) groß war...
    Hab weggeschaltet...

    LG, Kirschi

    ★☆★ Pinky, Brain und Ohnezahn ★☆★


    Come To The Dark Side - We've Got Cookies...

  • Ich hab die Sendung nicht gesehen, klingt aber nicht so toll... aber man darf auch nicht vergessen, dass das eine Sendung aus den USA ist- da ist das Bewusstsein den Tieren gegenüber oft etwas anders als hier in Deutschland. Nicht, dass ich das gut heiße- aber man sollte es im Hinterkopf behalten!

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Blöd ist halt, dass sowas unter dem Stichwort "Profis" im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Da muss man sich kaum wundern, dass solche falsche Haltung immer wieder auftaucht.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!