• Huhu :)


    Kennt sich hier vielleicht jemand mit der Haltung von Armmolchen aus?
    Wir wollten uns welche zulegen aber wissen nicht wie sie gehalten werden müssen.
    Bevor wir dann welche hier haben und dumm dastehen wollte ich mal hier nachfragen. :)

  • Hallo,
    es gibt viele verschiedene Armmolche, welche wollt ihr denn halten ( Pseudobranchus: striatus, axanthus Siren: lacertina, intermedia) ?
    Ich selbst halte Siren intermedia, super Tiere.
    Was genau möchtest Du denn wissen?
    Die Tiere können untereinander sehr aggressiv sein.
    Meine Siren fressen die Pellets aus dem Shop problemlos.
    Auch sollten die Tiere im Winter eine Absenkung der Temperatur kriegen, kannst Du das einrichten?
    LG
    Jonas

    Ein gefällter Baum wirft keinen Schatten.

  • Siren intermedia nettingi hat der Züchter uns gesagt^^


    Eigentlich muss ich alles wissen :D Temperatur,Bodengrund,Beckengröße ect. :)


    Ja das sie agressiv sein können hatte ich auch schon gelesen desswegen werden sie wohl nicht mit Axolotl ins Becken können.

  • Tamino,


    ich würde mir gut überlegen, ob ich die Art halten möchte.


    Die Tiere werden sehr groß, sind tatsächlich recht aggressiv und brauchen große Becken (eta 150cm), wenn sie nicht alleine gehalten werden sollen.


    Ansonsten kannst du sie praktisch halten wie Axolotl, jedoch sind große Moospolster oder andere eng anliegende "Verstecke" gewünscht. EIne Winterruhe wäre ebenfalls angebracht.


    Grüße,
    Mario

  • ok :)


    Unser Axo Becken ist 120cm lang würde das auch reichen?
    Der Züchter meinte man könnte in einem 300Liter Becken 4 Tiere halen,was mir aber komisch vorkommt weil die eben so lang sind.

  • Sicher, dass es sich um den Züchter selbst handelt und er von erwachsenen Tieren spricht?


    Ich habe kein praktische Erfahrung und kann nur das wiedergeben, was ich gelesen habe. Ich weiß, dass recht viele Käufer heute Probleme haben, da aus den 10-15cm langen Tieren schon nach einem Jahr sehr stattliche Tiere werden, die wirklich netter aussehen als sie sind.


    Grüße,
    Mario

  • Ja er züchtet die schon seit 5 Jahren sagte er und er meinte erwachsene Tiere.
    Konnte mir das nicht wirklich vorstellen wenn die so groß werden das man da 4 Tiere in ein 300 Liter Becken setzen kann.


    Hmm wenn sie so agressiev sind wäre es ja doof wenn man ewig zum TA gehen müsste,weil sie sich gegenseitig verletzen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!