Krokodilmolche

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Donnerstag meine Restlieferung Amanogarnelen (sind alle aus einer Beckenauflösung) in mein Krokobecken gesetzt. Natürlich sitzt man ja ständig vor irgendwelchen Becken und glotzt da rein. Ich habe auch gefüttert und dann guckt man ja noch viel mehr.


    Auf jeden Fall schwamm da ein ca. 1 cm grosses hellgrün/durchsichtiges Etwas durchs Becken. Ich habe definitiv keine Fische drin, nur Amanos und Red Fire. Das war auch 100 % KEINE Garnele. Das Hinterteil bewegte sich ziemlich schnell. Meine Molche waren in letzter Zeit häufig im Wasser, Balzen habe ich nicht gesehen, aber das hat bei mir nicht viel zu sagen. Dieses Etwas könnte eine Larve sein. Mein Enkel hatte letzten Samstag eine Flasche Liquizell reingekippt. Damit wird sich das Kleine ernährt haben.


    Wenn das so ist, muss ich jetzt Artemia ansetzen? Welches Dingens aus dem Shop ist denn gut? Ich muss ja auch nicht so viele haben.


    Oder kann ich mit etwas anderem füttern? Ich habe Genchem Polytase und Biozyme für den Garnelennachwuchs.


    Danke schonmal. Ist schon echt krass, wie schnell das passiert. Hab ich echt nicht mit gerechnet.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hallo Gudrun,


    mach doch mal ein Bild oder vergleiche mit Larvenbildern aus dem Internet. Sie unterscheiden sich im Körperbau nicht von Axolotllarven, nur sind sie etwas kelienr ;)
    Hast du auch Pflanzen eingesetzt?


    Von Liquizell hat sich die Larve nicht ernährt, aber von Wirbellosen, wie Muschelkrebsen, Cyclops und co, die im Aquarium leben.


    Grüße,
    Mario

  • Hallo Mario,


    Foto ????? :lach: :lach: :lach: Kannste vergessen. Das ist ein ziemlich dunkles Becken. Der Landteil steht da noch drin, 2 Wurzeln mit Moos, ein Pad mit Süsswassertang, fertig, mehr gibts nicht. Ausserdem ist das Biest ganz schön schnell unterwegs. Ich kanns ja mal versuchen, wenn ich es wieder sehe, aber versprechen kann ich nichts.


    Hmm, hab mal gegoogelt, viele Fotos von Larven (eigentlich gar keine) finde ich nicht. Die Tiere sind alle schon grösser. Eins habe ich gefunden, das könnte es sein.


    Schön, ich hab ne Kroko-Larve - und Nu?

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Also, das was bei mir im Becken schwimmt, ist ca. 1 cm gross und hat weder Kiemenäste noch Beinchen.


    Klar gibts Blitz. Das Samsung macht Sch....fotos :cursing: . Licht kommt vom Fenster gegenüber :glup: .


    .




    Ich geh jetzt hoch und guck mal.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

  • Hi,
    ich kann auf den Bildern nichts erkennen, außer Garnelen.


    Google mal bitte nach Libellenlarve, evtl. war das eine?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • O.k., das hat nicht funktioniert. Ich probiers morgen nochmal, da bin ich sowieso an den Becken und kann da ein bisschen aufpassen.

    LG Gudrun :)


    240 l Axolotl, 63 l Garnelen, 45 l Garnelen, 112 l Guppys, 54 l Meerwasser, 250 l Cheraxbecken/Einfahrphase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!