Aquascaping Hobbit Haus, Hilfe gesucht!

  • Hallo,


    ich möchte in meinem Aquarium ein Hobbit Haus haben (nicht bei den Lotls). Doch die Umsetzung ist ein riesen Problem!
    Ich finde einfach nichts brauchbares im Internet wie ich es hinbekomme? Vlt. kann mir jemand von euch helfen?


    PS: falls jemand nicht weiß wie ich es meine bei Google Bilder kommen direkt die Ergebnisse die ich anstrebe.


    LG Jessy

    Liebe Grüße
    Jessy :rolleyes:

  • Hast du die Möglichkeit dir Ton brennen zu lassen? Fänd ich damit am einfachsten - soweit du da etwas Geschick hast sowas zu formen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Das hier?
    http://www.aquascapingworld.co…preciousss-by-adist.3873/


    Da nimmst einfach nen Erdhügel, bepflanzt den mit Moos und klebst noch ne Türe und nen Gartenzaun ran.


    Oder das hier?
    http://izismile.com/2013/03/23…hobbit_house_13_pics.html
    Da folgst einfach der Anleitung und den Baum kannst mit nem Ast und Moos nachbilden ;)

    230L (Axolotl, Guppys, Red Fire, Blasen- & Posthornschnecken)
    110L (L129, Guppy, Red Fire, Blasen-, Posthorn- & Turmdeckelschnecken)
    30L Nano (Red Fire, Schnecken)
    10L Nano (Betta, TDS)
    40L Dusche (Homo Sapiens)
    *(°_°)* Helvetia, Bernd & Invincible

  • Ich meinte so etwas in der Art wie auf dem ersten Link.


    Ob ich die Möglichkeit habe Ton zu brennen? Vlt. ich müsste in der Schule mal nachfragen aber ich glaube ehr nicht. Der Tonofen ist meistens voll. Den Ton zubearbeiten wäre aber kein Problem, da ich Werken gewählt habe und auch recht gut drinnen bin :)


    Mit einem Haufen Erde wird's nicht getan sein. Ich möchte aufjedenfall keine Erde im Aquarium ;)
    Ich finde die Anleitung nicht unbedingt so brauchbar, war auf der Seite auch schon. Ich möchte es für ein 240l Becken, da reicht mir eine beflanzte Kokosnussschale nicht :)


    Falls ich das mit dem Ton hinbekomme muss ich mir auch überlegen wie ich das mache, dass das Wasser nicht zu gammeln anfängt.


    Ein Baum werde ich auch machen aber der ist ja kein Problem. Passende Wurzel und Chrismasmoos drauf, sieht gut aus finde ich :D (Habs jetzt schon im Aquarium aber noch nicht in Baumform)

    Liebe Grüße
    Jessy :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!