Tip zum Außenfilter

  • So Becken gefüllt und sollte einlaufen..leider macht der angeblich 1 Woche alter Außenfilter Probleme.. ( Ist so ein Plastikkasten Hinten an der Rückwand Aqua Clear ) das Rädchen im Filter macht an und an Geräusche und bleibt immer mal wieder stehen.. ist ein Filter für bis zu 200l. Becken.. da Ich ein 160l. Becken habe , hätte er erst einmal gereicht .. :pinch:
    bin am überlegen nun den Eheim Außenfilter ecco pro 300 zu holen was haltet Ihr von dem ?
    Oder wieder einen zum Ranhängen Hinten wie den Fluval C3 Außenfilter ?


    Gruß Andy

  • Hey Andy :)


    Die kleinere Version des Aqua Clear hatte ich mal an einem 60er Becken und mein Nano läuft mit einem Aqua Clear. Für die kleinen Becken finde ich ihn durchaus in Ordnung. Allerdings würde ich persönlich ihn nicht an ein "großes" Becken hängen, da doch recht wenig Filtermasse in dem Teil versteckt ist.


    Wenn es möglich ist, würde ich dem Eheim den Vorzug geben. Da hast Du auch den Vorteil, dass Du einen ordentlichen Filter-/Wasserkreislauf im Becken hast: Ansaugkorb links im Becken, Ausströmer rechts, bzw. andresrum.


    Solltest Du Dir den Eheim zulegen, entferne bitte die Aktivkohle, die drin ist. Sonst sollte sie sehr regelmäßig ausgetauscht werden und eigentlich brauch man sie nur, wenn man Medikamente oder Ähnliches aus dem Becken rausfiltern will.


    Liebe Grüße, Daniela

  • Ok danke
    Wird ein eheim , wenn es nicht stört bzw nicht nötig ist bleibt dann die Aktivkohle draußen .. Ist es den schlecht wenn sie drin bleibt ? Oder nur wegen des Wechsels ? Wobei ja weder aufbereiter noch Medikamente rein sollen scheint er ja überflüßig ..


    Mal gucken entweder der neuere Ecco oder der Classic bei dem neueren liest man viel von gerissenen Gehäuse .


    Danke für die schnelle Antwort


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!