Futterumstellung

  • Hallo,


    ich habe jetzt endlich in Neuseeland Axolottl pellets gefunden und gleich 3 becher voll gekauft. Bisher haben meine drei grossen nur rinder- schaaf- und hühnerherzen und regenwürmer bekommen. Jetzt hab ich ihnen versucht die pellets anzudrehen. Leider ohne erfolg. Wie kann ich meinen drei grossen die pellets schmackhaft machen?
    Soll ich sie erstmal in die fleischstücke reinpacken wie tabletten bei katzen oder sie solange hungern lassen bis sie die pellets fressen? Sind bestimmt nicht die selben pellets.


    Auch meine babys möcht ich gern von artemias zu gefrohrenen bloodworms und gefrohrenen artemias umgewöhnen. Soll ich ihnen ne übergangsphase geben wo ich beides füttere oder knall hart von einem tag zum anderen?

    Evschn


    schöne grüsse vom anderen Ende der Welt

  • Hallo,


    wie eine Futterumstellung auf Pellets erfolgt, kannst Du hier nachlesen. (ganz unten)


    Gefrorenes Futter musst Du immer vorher unter fließend kaltem Wasser auftauen.


    Rote Mückenlarven ab ca. 25 mm Axogröße oder schwarze Mülas ab ca. 20-22 mm wären ein gutes Futter zur Umstellung. Ich selbst gebe die Artemia auf jeden Fall mindestens bis zu einer Größe von 4 cm und die Mülas wie beschrieben. Aufgetaute größere Artemia füttere ich keine.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!