Brauche Hilfe: Jungvogelbestimmung

  • Hi,


    ein Freund von mir hat heute diesen kleinen Vogel gefunden.
    Kann einer sagen was das ist und wie man den füttern muss?
    Wir vermuten Spatz.


    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Das Nest wurde wohl komplett geräubert.
    An dem Nest wurde kein adulter Vogel mehr gesehen.
    Gefunden wurde der schon gestern - hab grad nochmal gefragt.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Danke.
    Ich gebs sofort weiter - der Vogel befindet sich ne Stunde von mir, hatte da eben nur nen Bild von geschickt bekommen.

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Danke.
    Ich gebs sofort weiter - der Vogel befindet sich ne Stunde von mir, hatte da eben nur nen Bild von geschickt bekommen.


    Moin, moin...
    Wenn man Kinder hat, kommt so was auch schon mal nach hause, wir haben es uns einfach gemacht, haben den Tierschutz angerufen, der kam SOFORT vorbei, hat aufgenommen, wo genau der Ästling gefunden wurde und hat ihn dann nach NABU gebracht, da war der Ästling, der wirklich keine Eltern mehr hatte, da Kinder 5 Stunden bis hin zur Dämmerung in der Nähe saßen und den kleinen Vogel inkl. Nest beobachteten gleich von Anfang an in guten Händen.


    LG yve

  • wir haben es uns einfach gemacht, haben den Tierschutz angerufen, der kam SOFORT vorbei, hat aufgenommen, wo genau der Ästling gefunden wurde und hat ihn dann nach NABU gebracht, da war der Ästling, der wirklich keine Eltern mehr hatte, da Kinder 5 Stunden bis hin zur Dämmerung in der Nähe saßen und den kleinen Vogel inkl. Nest beobachteten gleich von Anfang an in guten Händen.LG yve

    Die haben ihn sicher zu einer Auffangstation gebracht, die mit dem NABU zusammenarbeitet. "nach NABU" ist etwas
    komisch ausgedrückt :lach: .

    Liebe Grüße von Katrin mit ihrer 13-köpfigen Lotl-Rasselbande
    + dem Nachwuchs.


  • NABU gibts bei uns in Gifhorn, die bringen die da hin (3 mal die Woche, während den anderen Tagen kümmern die sich in einer Auffangstation halt vor Ort, wo man sie gefunden hat), haben die auch mit einer Feldermaus gemacht, die meine Tochter mit nach hause schleppte.


    Die Dame vom Tierschutzverein meinte auf jeden Fall, dass, wenn man wirklich beobachtet, dass keine Eltern da sind (Jungvögel kann man anfassen und zurück ins Nest packen, da Vögel nicht riechen) den Tierschutz anrufen kann und die bringen die dann da hin, wo man sich um die kümmert (halt Artgerecht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!