Nun doch, ich möchte meine Guppys vergesellschaften.

  • Hallo, ihr Lieben,



    Ich habe seit ein paar Wochen ein Panorama- Eck Aquarium von Juwel, insgesammt
    ca. 190 Liter. Da schwimmen jetzt 10 Guppys und 5 Babys drin herum. Und eigentlich sollte
    es ein Art- Aquarium bleiben, aber so langsam merke ich das das ne doofe Idee, war,
    wenn ich meine Fische sehen will muss ich immer in Hocke gehen, weil die Viecher ja alle Oben
    schwimmen weil sie denken es gibt was zu Futtern. Und auch sonst relativ oft Obenrum schwimmen.
    Jetzt habe ich mir überlegt, sie doch zu vergesellschaften, mit Fischen die vielleicht mehr in der Mitte schwimmen
    oder aber den Boden unsicher machen. Jetzt habe ich mich durch mehrere Besatzrechner geklickt, aber ich weiß nicht,
    genau welche Fische mir die Babys wegfressen, ich hätte nähmlich schon gerne immer mal wieder Nachwuchs
    von den Guppys. Platy, Molly , Welse, wusste ich auch so noch. Aber ich hätte gern, vielleicht sogar etwas ungewöhnlichere
    Fische, die mit ins Auqa können. Ich habe das Auqarium jetzt schon ziehmlich dicht, bepflanzt wollte aber gerne noch was von meinen Fischen sehen, denn selbst mit unmengen Pflanzen, finden die Guppys fast alle Babies, wenn ich mir vorstelle da kommen jetzt noch
    neue Fische, dann will ich nicht das sie alle Babys wegfressen. Sollten eventuelle neue dann auch nicht tun.
    Ein paar können sie ja ruhig fressen, aber nicht alle.
    Ihr seht schon da wäre ziehmlich was zu beachten wäre , aber vielleicht hat ja einer eine zündenede Idee von euch.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • aber vielleicht hat ja einer eine zündenede Idee von euch.


    also ich habe außer Guppys noch Garnelen( Red Fire) und ein paar Welse mit drin. Die Garnellen haben immer was zu tun und ich schaue ihnen gern dabei zu.
    Letztens ist mir ein Guppy gestorben, den haben sie ratz- fatz verspeist :D .
    So schnell konnte ich nicht gucken.
    Und falls du nicht möchtest, dass alle Babyguppys gefressen werden, setze doch Endler-Guppys rein; die sollen ihre Brut ja nicht fressen.
    Und falls Du andere Fische haben magst, ebend drauf achten, dass es keine Räuber sind.


    Lg Bianka

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!