• Bin grade am überlegen wie man wohl ein 8eck einrichtet :konf: ! Hölen lieber in die Mitte oder an die hinterescheibe , das genug platz in der Mitte bleibt ?(
    Die Maße sind von jeder Seite 76 Durchmesser und die 8 Scheiben sind 32 lang ! Wie filtert man da am besten und wie viele Erwachsene Lotis dürfen da rein ??? Grundfläche ist etwas mehr als ein Halber Qm !
    Hoffe ihr könnt mir da was sagen fand die bei Christina so toll !
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Hi Natascha, dann weiß Du ja wie ich meine eingerichtet habe :D . Die Eckbecken sind prima, weil die Tiere im Kreis schwimmen könne und sichnicht die Nasen anstossen.
    Ich würde die Höhlen mehr in die Mitte verlagern und die Pflanzen auch. Der große Rundkurs ist dann außenrum.
    In meinem Gurkenglas tummeln sich 8 Tiere. In großen Terassenbecken etwas mehr Tiere (größtenteil außer Kurt aber Nachwüchsler). Die Rund Becken kann man etwas dichter besetzen, aber ich denke mit 8 Tieren liegst Du ganz gut.
    Filterung wie schon geschrieben, Matte an eine Seite oder in Kastenform in der Mitte. Ansonstens Außenfilter.
    Als Unterlage eigenet sich sehr gut ein Faß :D
    Liebe Grüße von Christina (die auch ein Fan von 8 und 6 Eckbecken ist)

  • Da ist schon ein Fuß drunter :D
    Wenn so viele Lotis da einziehen könnten werd ich das auf alle Fälle besorgen :P War ne Sache wegen des Besatzes und der Filter frage ob ich nicht doch 2 Rechteckbecken nehm . Mir hat das bei dir :sup: gefallen auch wenn ich nicht mehr weiß wie die eingerichtet waren :konf: Da war soviel zu gucken :rolleyes:
    MfG Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

  • Das wär toll ! Dann mach ich die Sache mit dem Becken morgen fest und es kommt am nächsten Sonntag dann hoffentlich !
    Hatte gedacht das da eher weniger Tiere drin wohnen können da werden sich die 2 Goldis von dir und die 3 von Frank aber über das neue Heim freuen :D Kann es nur leider nicht so schön frei im Raum aufstellen aber die Eck die ich ausgesucht habe tuts wohl auch :rolleyes:
    Natascha

    Wer nicht fragt der weis nicht viel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!