Sind das Heimchen!?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mir heute im Zooladen Heimchen gekauft - zumindest wurden sie als solche ausgegeben. Bei näherer Betrachtung ist mir jedoch aufgefallen, dass keines dieser Tierchen auch nur ansatzweise Flügel hat. Auch einen Legebohrer hat von denen keiner. :huh:


    Nun dachte ich, es könnten vielleicht junge Heimchen sein, die Flügel entwickeln sich ja etwas später - allerdings sind einzelne Exemplare bereits 2 - 2,5 cm groß, Heimchen dürften doch bei dieser Größe schon ausgewachsen sein!?


    Daher die Frage: wer kennt folgende Tiere, sind es vielleicht doch Heimchen und wenn nicht: Kann ich sie trotzdem verfüttern? Nicht das die zwei kleinen Fühler am Abdomen am Ende doch Stacheln sind 8|


    Meine Google-Recherchen blieben leider erfolglos, eine diesem Tier ähnliche Grille ohne Flügel zu finden ist garnicht so leicht...





  • Super, vielen Dank!
    Ich war etwas irritiert, ich hätte nicht gedacht, dass die Tierchen in jungem Alter schon so groß sein können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!