Vitamin- Mineralstoffpulver für Molche

  • Hallo!


    Hatte vor kurzem eine etwas hitzige Diskussion wegen dem bestäuben von Futtertieren für Molche. Ich habe noch nie eines meiner Futtertiere mit einem Vitamin-Mineralstoffpulver bestäubt. Hat meiner Meinung nach auch wenig Sinn, wenn sich die Molche überwiegend im Wasser aufhalten, da habe ich das Pulver ja überall und nicht mehr am Futtertier. Stelle mir den Versuch sehr witzig vor wenn jemand Mülas oder ähnliches Kleingetier in so ein Pulver taucht.


    Was haltet ihr davon bzw. wie verfüttert ihr die Futtertiere für eure Molche, mit oder ohne?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Christina



  • Hi,
    mit Futtertiere meist Du Heimchen? Es sollte ausreichen, wenn diese gut gehalten werden und Vitainreiches Futter (Obst, Gurke, Löwenzahn) bekommen. Ich gebe meinen Heimchen auch ab und zu Obst welches ich mit Korvimin bestäube (schimmelt dann aber schnell und muss schnell entfernt werden) . Dann fressen die Molche vitaminreiche Heimchen, ohne das man diese selbst bestäuben muss;)
    Regenwümer bekommen von mit auch Kartoffelschalen, Bätter usw. Das recht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!