Wie viele Axo's auf 100x40 halten?

  • Das Thema Rechtschreibschwäche zieht sich durch das gesamte Forum....
    Die Entschuldigung hatten wir in all den Jahren schon so oft und letztlich haben es fast alle,
    die den Hinweis nicht akzeptieren wollten, doch geschafft sich weitestgehend daran zu halten.


    Überzogen ist das nicht, wir wollen hier keinen "Handymodus", Auf seinem Handy soll jeder schreiben wie er/sie möchte,
    das ist Privatsache. Bei Beiträgen für das Forum sieht es anders aus: wir hatten schon oft User die weder Punkt noch Komma,
    noch Groß und Kleinschreibung für nötig gehalten haben und das liest sich verdammt anstrengend.
    Oftmals mußte zweimal gelesen werden um überhaupt den genauen Sinn zu verstehen und das muß einfach nicht sein
    und nimmt uns die Zeit uns um anderes zu kümmern
    .
    Das Team liest nicht nur wahlweise mal einen Beitrag, sondern guckt sich alles an was geschrieben wird
    um die Ordnung im Forum aufrecht zu erhalten, damit auch nachfolgende Usern gut lesbare Beiträge hinterlassen werden.
    Daran müssen schon alle mitwirken, nicht daß wir ständig Beiträge korrigieren müssen, wer macht das schon gerne....


    Wer die Forenregeln beim Eintritt akzeptiert, sollte sie halt auch aufmerksam durchlesen, das gehört dazu.
    Sie sind in all den Jahren quasi zwangsweise entstanden und nicht einfach willkürlich um unsere User zu ärgern :)
    Hat schon alles seinen Sinn - und wenn wirklich jemand LRS hat, auch da gibt es Möglichkeiten .. muß man nur mal
    auf die rot unterstrichenen Wörter achten ;) es sei denn man hat die Rechtschreibprüfung unterbunden...
    was man in einem solchen Fall eben nicht machen sollte. Notfalls halt beim Team melden, falls es dennoch ein Problem gibt.
    Einen erstellten Beitrag noch mal durchlesen ist auch hilfreich... Jeder macht mal nen Fehler, daß ist kein Problem.
    Wir zählen keine Erbsen aber beobachten schon ob jemand sich versieht oder ev. nachlässig schreibt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!