Wasserwechsel oder andere Wasserpflege?

  • zu dem geöffneten Maul des Goldy würde ich mal einen Thread im Krankheitsforum eröffnen.


    Auf der Forenhomepage steht dazu:

    Zitat

    Maul bleibt geöffnet :


    Aufnahme zu großer Futterbrocken, Fremdkörper, Magenüberladung, Parasiten im Maul, Speiseröhre, Magen (oft Nematodenbefall)


    Anmerkung - es gibt Tiere, die genetisch ein offenstehendes Maul haben und einen verdickten Mundboden. Dies ist evtl. durch eine Teilmetamorphose ausgelöst worden, belastet die Tiere in der Regel aber nicht.

    :)) Liebe Grüße, Manuela


    Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner
    die Zähne zu zeigen.
    (Werner Finck, Kabarettist, Schriftsteller und Schauspieler)

    Einmal editiert, zuletzt von Manuela ()




  • so jetzt klappt es auch bei mir mit den bildern :)


    danke für die antworten manuela, werde das mal im auge behalten mit dem kleinen, hoffe nicht, dass es was schlimmes ist
    fressen tut er problemlos

    Einmal editiert, zuletzt von Sophie1987 ()

  • Hi Sophie. Hübsche Tiere hast du da ausgesucht. Lies dir doch mal die Forenhomepage genau durch. Da wirst du noch viele Tipps finden. Sind die Mollys inzwischen umgezogen? Wenn du nämlich schreibst, dass die schon länger bei dir wohnen, sind sie wahrscheinlich auch zu gross zum Gefressenwerden. Sollte ein Lotl das trotzdem passieren, kanns für Fisch und Lotl fatale Folgen haben.
    Der Filter muss 24 Std. am Tag laufen, sonst sterben die Bakterien ab und kann so das Wasser "vergiften".
    Mülas sind für deine Lotl nur noch ein Snack. Wenn du diese trotzdem zusätzlich verfüttern willst, musst du darauf achten, dass du die nicht gefressenen gut absaugst, die gammeln sehr schnell im Wasser.
    Mach doch bitte mal ein Bild vom ganzen Becken, dann können wir schauen, ob uns noch mehr auffällt.
    Falls du Efeutute ins Wasser geben willst, vergiss bitte nicht, die Schnittstellen erst gut abtrocknen zu lassen.

    Liebe Grüsse
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!