• hallo ihr lieben,
    meine malinoishündin hat ein blutohr :( hatte das von euren hunden schonmal einer und was habt ihr gemacht?
    bei ihr wurde es punktiert, hat aber rein gar nichts gebracht, deshalb werd ich das auch nicht mehr machen lassen. nun versuche ich es homöopathisch.hat da jemand erfahrung mit und was habt ihr gegeben? ich hatte auch schon an blutegel gedacht, aber da sagte meine bekannte (die die tiere hat und einsetzt) mann könnte egel ansetzten, allerdings erst wenn das blut nicht mehr nachläuft. sonst ist es wohl wie beim punktieren, egel trink...wenig später ohr wieder voll :S sowas blödes :(
    ich danke euch für eure antworten und anregungen!
    ganz liebe grüße,bex

  • hallo christina,
    danke für den tip ;) ich hab ihr direkt mal eine pn geschrieben. ja,ja, die lieben tiere. baue gerade eine schall"dichte"box aus pappe, eierkartons und PU-schaum für meine alte huskyhündin. die hat sooooooooooooo angst bei silvester. homöopathisch ist sie mit borax auch schon versorgt. ich find böllern doof :(
    lieben gruß,bex

  • Hmm wenn du pech hast muss es aufgemacht werden. das Problem ist das der Hund den Kopf schüttelt weil ihn das Blut in Ohr stört, dadurch läuft immer neues Blut nach. Bei manchen Hunden reicht es wenn man es ein paar mal Punktiert. Normalerweise wird dann noch ein Medikament rein geschspitzt um das Bluten zu stillen. Man kann auch einen Kopfverband machen der durch druck das Blusten stoppt. Aber wenn du pech hast muss es operiert werden.
    Schau mal hier


    http://www.labrador-retriever.…Ohren/Oth%C3%A4matom.html


    Hat der Arzt nachgesehen woher es kommt? Ohrenentzündung oder so?
    Hoffe es wird schnell wieder


    Lg Daniela

    Lg Daniela :thumbup:

  • hallo daniela,
    danke für den link.
    ja, der arzt hat nachgeschaut, die ohren sind ok. vermutlich hat sie sich das ohr angehauen oder im training (sie ist rettungshund) verletzt, gekratzt und dadurch ist es entstanden. das ist meine vermutung. aber wie es so oft ist, 10ärzte = 20meinungen ;) das man bei der erkrankung einen langen atem braucht, habe ich schon oft gelesen und mich auch schon innerlich drauf gefasst gemacht :S ich hoffe das es ihr bald besser geht, auch ohne op. sollte das knickohr bleiben, nicht schlimm, hauptsache das blut ist "raus".
    lieben gruß,bex

  • hmm unsere holländische schäfermix hündin (die leider vor zwei jahren verstarb) hatte das auch...
    wir haben es auch punktiert und soweit ich weiss noch mit cortison behandelt? hmm
    es kam aber auch noch zwei mal wieder...

    DU SOLLST DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!